Cover des Buches Mit Schirm, Charme und Kaktus (ISBN: B014MF26B4)
zauberblumes avatar
Rezension zu Mit Schirm, Charme und Kaktus von Silvia Konnerth

Herrliche Reise nach Bella Italia

von zauberblume vor 8 Jahren

zauberblumes avatar
zauberblumevor 8 Jahren
"Mit Schirm, Charme und Kaktus" von Silvia Konnerth ist der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe. Ein wunderbarer Unterhaltungsroman, der mich ins traumhafte Amilia, einem herrlichen Städtchen in Italien entführt hat.

Der Inhalt: Endlich hat Kerstin ihren Traummann gefunden! Alles könnte perfekt sein – wäre da nicht seine manipulative Mutter. Die möchte ihren Sohn nämlich viel lieber im familiengeführten Weingut und an der Seite einer rassigen Italienerin statt einer vorlauten Rothaarigen sehen. Wild entschlossen, die italienische Mamma für sich einzunehmen, reist Kerstin nach Bella Italia und stößt dort nicht nur unverhofft auf ein wunderschönes Fleckchen Erde, sondern auch auf einen aufdringlichen Franzosen und ein erschütterndes Familiengeheimnis. Wird Kerstin einen Weg finden, ihr Glück und das der anderen nicht zu gefährden?

Der Schreibstil der Autorin hat mich begeistert. Die Protagonisten sind wunderbar beschrieben. Ich sehe Kerstin vor mir. Sie hatte ja eine schreckliche Kindheit, die es zu verarbeiten gibt. Aber da ist ja ihre treue Freundin Anna, die ihr immer zur Seite steht. Und die Ankunft in Italien. Ich kann Kerstins enttäuschtes Gesicht direkt vor mir sehen. Sie hat mir wirklich leid getan. Aber meistens ist am Ende des Tunnels immer noch ein Licht und dann ist ja da Louis, der ihr Amilia von seiner schönsten Seite zeigt. Wenn ich die Augen schließe, kann auch ich das Meer sehen. Begeistert bin ich auch von Nonna, hier hätte ich mich auch wohlgefühlt.

Eine herrliche Geschichte, die mir vergnügliche Lesestunden beschert hat. Ich muß zitieren: Ein Roman über die Liebe, das Fortgehen und Heimkehren. Und über die Kunst, im Regen niemals nass zu werden. Und das muss man auch erst schaffen. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Roman der Autorin. Selbstverständlich vergebe ich 5 Sterne.

Das Cover ist übrigens ein richtiger Hingucker und äußerst passend. Die Farbwahl finde ich klasse.