Silvia Lamsfuß "... weil's Kindlein schlafen will"

Inhaltsangabe zu „"... weil's Kindlein schlafen will"“ von Silvia Lamsfuß

Der Dezember in Jever zeigt sich von seiner schlechtesten Seite. Trotz weihnachtlicher Dekoration in den Schaufenstern und auf dem Weihnachtsmarkt will Adventsstimmung nicht aufkommen. Denn es herrscht norddeutsches Schmuddelwetter, ein Bankräuber im Nikolauskostüm macht die Sparkassen in der Gegend unsicher, und bei Baggerarbeiten am Kirchplatz wird das Skelett eines Mannes gefunden. Als hätte die eigenwillige Kommissarin Dörte Wilhelms damit nicht schon genug zu tun, ist plötzlich auch noch die kleine Jenny verschwunden. Gemeinsam mit ihrem alternativ esoterischen Kollegen Okko Gerriets nimmt sie die Ermittlungen auf und bringt nicht nur pikante Details aus dem Leben ihrer Mitbürger ans Licht, sondern muss im Stall von Dirk Hansen eine grausame Entdeckung machen.

Kreuzschnitt

Ein leichterer Kriminalromand mit einigen "Oh Gott"-Momenten!

NichtmeinDing

Totenstille im Watt