Silvia Maria Engl Mein spirituelles Ego und ich

Inhaltsangabe zu „Mein spirituelles Ego und ich“ von Silvia Maria Engl

Silvia Maria Engl: 'Mein spirituelles Ego und ich'

'Ja, sie hat es wirklich nicht leicht, unsere Weltretterin Annemarie. Früher, da war ihr Leben … na ja, durchschnittlich. Seitdem sie spirituelle Seminare besucht, ist ihr klar, dass sie es vermag, durch ihre eigene Erlösung die ganze Welt zu befreien. Keine kleine Aufgabe für eine Sozialversicherungsfachangestellte.'

Kommt dir das bekannt vor? Dann bist auch du den Einflüsterungen deines spirituellen Egos auf den Leim gegangen. Es lässt uns beispielsweise glauben, wir seien heiliger, besser oder einfühlsamer als andere und darunter haben nicht nur Menschen in unserer Umgebung zu leiden, sondern vor allen Dingen wir selbst.

Nach dem Erfolgstitel 'Meine 26 Egos und ich' rüttelt Silvia Maria Engl nun liebevoll und mit einer Prise Humor die 'spirituelle Szene' auf. Sie erinnert uns daran, dass wahre Einheit nicht allein durch die Teilnahme an Klangschalenseminaren und das Entzünden von Räucherstäbchen entsteht, sondern indem wir Spiritualität wirklich leben. Mit wertvollen Tipps und Übungen unterstützt uns die Autorin auf diesem Weg.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

JosefineS

Mein spirituelles Ego und ich

AnjaKoenig

16. November 2015 um 17:56

Dieses Buch liest sich sehr gut, es ist locker, unterhaltsam und humorvoll geschrieben. Ohne zu belehren veranschaulicht es die menschlichen Sichtweisen und verdeutlicht verschiedene Aspekte. Verhaltensmuster, Gedanken, Glaubenssätze erschaffen das EGO, neue Erkenntnisse schaffen ein neues EGO, Weltbilder in Richtung spirituelle Themen führen zum spirituellen EGO. In diesem Buch gibt es Erklärungen, warum sich manche hervorheben wollen und was die Richtungen so alles beinhalten können. Eigene Be- und Verurteilungen schaffen die gewünschte Ansehensweise. Elf Varianten verdeutlichen in diesem Buch die verschiedenen Möglichkeiten. Erklärungen der Charakteristik zeigen genau auf, wie sich der Mensch sieht, wenn er sich diesem Weltbild zugehörig fühlt. Erkenntnisse was dahintersteckt und warum er sich in diese Version geflüchtet hat werden aufgezeigt und lassen Hintergründe erahnen. Wie man damit umgehen kann ohne andere Aspekte vorzuschieben, also wie man das beste für's eigene Leben daraus ziehen kann und nicht andere verantwortlich macht oder gar missionieren muss wird anschaulich beschrieben. Einfach und deutlich, ohne belehrend rüberzukommen hilft dieses Buch zu verstehen und führt dazu eigene Entscheidungen in der richtigen Art und Weise treffen und leben zu können und auch nicht entscheiden ist eine Entscheidung. Sämtliche Verbote, Erlaubnis, alles müssen und dürfen sollte nur zum wollen führen. Schuldgefühle brauchen nicht sein. Jeder darf und sollte sich selbst und allen vergeben, sich selbst näher kommen und erkennen was wichtig für ihn ist.