Cover des Buches Mein spirituelles Ego und ich (ISBN: 9783843412100)
AnjaKoenigs avatar
Rezension zu Mein spirituelles Ego und ich von Silvia Maria Engl

Mein spirituelles Ego und ich

von AnjaKoenig vor 8 Jahren

AnjaKoenigs avatar
AnjaKoenigvor 8 Jahren

Dieses Buch liest sich sehr gut, es ist locker, unterhaltsam und humorvoll geschrieben. Ohne zu belehren veranschaulicht es die menschlichen Sichtweisen und verdeutlicht verschiedene Aspekte.
Verhaltensmuster, Gedanken, Glaubenssätze erschaffen das EGO, neue Erkenntnisse schaffen ein neues EGO, Weltbilder in Richtung spirituelle Themen führen zum spirituellen EGO.
In diesem Buch gibt es Erklärungen, warum sich manche hervorheben wollen und was die Richtungen so alles beinhalten können.
Eigene Be- und Verurteilungen schaffen die gewünschte Ansehensweise.
Elf Varianten verdeutlichen in diesem Buch die verschiedenen Möglichkeiten.
Erklärungen der Charakteristik zeigen genau auf, wie sich der Mensch sieht, wenn er sich diesem Weltbild zugehörig fühlt.
Erkenntnisse was dahintersteckt und warum er sich in diese Version geflüchtet hat werden aufgezeigt und lassen Hintergründe erahnen. Wie man damit umgehen kann ohne andere Aspekte vorzuschieben, also wie man das beste für's eigene Leben daraus ziehen kann und nicht andere verantwortlich macht oder gar missionieren muss wird anschaulich beschrieben.
Einfach und deutlich, ohne belehrend rüberzukommen hilft dieses Buch zu verstehen und führt dazu eigene Entscheidungen in der richtigen Art und Weise treffen und leben zu können und auch nicht entscheiden ist eine Entscheidung.
Sämtliche Verbote, Erlaubnis, alles müssen und dürfen sollte nur zum wollen führen.
Schuldgefühle brauchen nicht sein.
Jeder darf und sollte sich selbst und allen vergeben, sich selbst näher kommen und erkennen was wichtig für ihn ist.