Cover des Buches Stigmata (ISBN: B01CX4WWPG)
MonesBlogWelts avatar
Rezension zu Stigmata von Silvia Maria De Jong

Ein Buch für tolle Lesesrunden

von MonesBlogWelt vor 6 Jahren

MonesBlogWelts avatar
MonesBlogWeltvor 6 Jahren
MEINE WORTE ZUM BUCH:
Das Buch fängt schon spannend an. Thierry, der gerade seine 9 – jährige Haftstrafe hinter sich gebracht hat, rettet die verzweifelte Liliana, die keinen Ausweg mehr sieht, das Leben. Es entwickelt sich eine Freundschaft und Liliana schöpft nach all den Katastrophen der Vergangenheit endlich neuen Lebensmut. Doch die Inselbewohner sorgen dafür, das Thierry die Vergangenheit einholt und die Ereignisse nehmen ihren Lauf...

FAZIT:
Auch das erste Buch der Autorin konnte mich vollauf überzeugen.
Mit diesem Buch ist es der Autorin gelungen, eine wirklich tolle Liebesgeschichte zu schreiben, die einen mitleiden und leben lässt. Bei dieser Geschichte muss man sich immer wieder einfach fragen, wie man selbst handeln würde, wäre man in dieser Situation hineingeraten und man ist echt froh, wie sich am Ende alles aufklärt und zum Guten wendet.
Ihr gelingt es, einem von Anfang an mitzureißen, so das man das Buch nicht mehr zur Seite legen mag, denn der Spannungsbogen ist durchs ganze Buch gegeben. Auch der flüssige, aber recht emotionale Schreibstil gefällt mir gut.
Die Charakteren sind super beschrieben, sowie auch alles andere, so dass man alles gut nachvollziehen und auch die Welt der beiden Hauptcharakteren mitfühlen kann.
Dieses ist eine spannende Liebesgeschichte, welche zeigt, das jeder sein Päckchen zu tragen hat. An Gefühlen wurde hier nicht gespart, denn Trauer, Verzweiflung, Hass und Liebe sind hier stark wiedergegeben.
Mit diesem Buch hatte ich ganz tolle Lesestunden und somit kann ich es echt weiter empfehlen und freu mich auf hoffentlich weitere Bücher von Silvia Maria de Jong!