Stigmata

von Silvia Maria de Jong
Stigmata

caropowers avatar

Inhaltsangabe zu "Stigmata"

Was tut eine Frau und Mutter wenn sie erfährt, dass der Mann, der ihr das Leben gerettet hat und in den sie sich gerade zu verlieben beginnt, ein Mörder ist? Kann eine solche Beziehung eine Chance haben? Darf sie einen Mann mit so einer Vergangenheit überhaupt lieben? Und wird diese Liebe sie letztendlich töten?

Verlag:Nova MD
Erscheinungsdatum:17.03.2017

caropowers avatar
    caropowervor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Von Spannung, Action und Liebe ist alles vertreten; sehr facettenreich und ich kann aus Überzeugung 5 Sterne plus vergeben.
    Diese Autorin kann schreiben!!!

Das Cover hat mich neugierig gemacht und zuerst dachte ich es würde mich ein Thriller erwarten, doch das was ich dann in der Buchbeschreibung gelesen habe, hat mich zum lesen bewogen. Unterhaltung auf hohem Niveau. Die Autorin hat gut recherchiert, kennt die Orte der Handlungen selbst und beschreibt, dass man sich alles gut vorstellen konnte und mittendrin im Geschehen ist. Thierry und Liliana, nicht ungleicher kann die Lebensgeschichte zweier Menschen sein und doch kreuzen sich ihre Wege. Ganz zart beginnt ihre Freundschaft, die durch Schatten aus der Vergangenheit beider wie ein Damoklesschwert hängt. Liliana spürt von Anfang an, dass Thierry ihr etwas verschweigt, doch dieser verpasst ihr seine Geschichte mit den Bedingungen, die zu seiner Verhaftung führten, zu erzählen. Die Anwohner der Insel erledigen dies auf subtile Art und Weise. Die Geschichte und Ereignisse nehmen ihren Lauf und die Spannung ist mit vielen Spannungsbögen untermauert. Eine schriftstellerische Sprache vom Feinsten liefert hier die Autorin! Zu Beginn jedes Kapitel steht ein Gedicht, das immer zur Handlung des jeweiligen Kapitel und zur Handlung passt. Erste schriftstellerische "Sahne"! Von Spannung, Action und Liebe ist alles vertreten; sehr facettenreich und ich kann aus Überzeugung 5 Sterne plus vergeben. Ich freue mich schon aufs nächste Buch der Autorin, das sich bereits auf meinem Reader befindet.