Silvia Mustert Engagiert Evangelisch

Inhaltsangabe zu „Engagiert Evangelisch“ von Silvia Mustert

Margot Käßmann gilt als das bekannteste Gesicht des gegenwärtigen Protestantismus. Über zehn Jahre war sie Landesbischöfin der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers und für vier Monate die erste Frau an der Spitze der Evangelischen Kirche in Deutschland. In der ihr eigenen Weise hat sie in dieser Zeit Kirche nach innen wie nach außen gestaltet, geöffnet und ins öffentliche Gespräch gebracht - eben engagiert evangelisch.§Das Buch verbindet eigene Texte von Margot Käßmann, persönliche Erinnerungen und Einschätzungen mit den Beiträgen verschiedener Autoren. Das Ganze wird ergänzt durch zahlreiche Fotos: das Porträt einer starken und mutigen Frau.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day