Silvia Peter Ingagi und der fliegende Roller

Inhaltsangabe zu „Ingagi und der fliegende Roller“ von Silvia Peter

Ein kleiner niedlicher Berggorilla aus Ruanda mitten in einem deutschen Wald - das kann einfach nicht sein! Miriam glaubt es kaum. Doch zusammen mit Ingagi so heißt der kleine Berggorilla, besucht sie Lilliputo den Zwerg. Dieser hilft den beiden. Auf einem fliegenden Holzroller treten sie eine erlebnisreiche Reise in das Land der tausend Hügel, Ingagis Heimat an. Das neu erfundene Rahmenmärchen, in dem deutsche und afrikanische Märchen eingefügt sind, befasst sich mit Themen wie Angst, Einsamkeit, Straßenkinder, Kinderarbeit, aber auch mit Freundschaft und Zusammenhalt, Miteinander und Teilen. Auf märchenhafte Weise wird dabei Interesse an anderen Kulturkreisen und Lebensformen geweckt.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume