Silvia Speichinger Bademagd Magdalena

Inhaltsangabe zu „Bademagd Magdalena“ von Silvia Speichinger

Begleiten Sie die Bademagd Magdalena auf ihrem Weg durch die Gassen der historischen Altstadt von Engen im Jahr 1440. Erfahren Sie Interessantes des mittelalterlichen Badewesens. Sie durchstreift die Welt von Bader, Medicus und Weiser Frau. Darüber hinaus lässt sie ihrem Unmut über die neue Herrschaft der Grafen von Lupfen und die Querelen derselbigen mit den ehemaligen Herren von Hewen, nebst dem über der Stadt verhängtem Kirchenbann, freien Lauf.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein