Silvia Sperling Alles, was glücklich macht, findest du in diesem Buch

Inhaltsangabe zu „Alles, was glücklich macht, findest du in diesem Buch“ von Silvia Sperling

Macht beim Lesen schon glücklicher

— raven1711

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

missricki

• Macht beim Lesen schon glücklicher

raven1711

28. September 2017 um 15:03

Happy Way - Alles was glücklich macht Klappentext:Für alles, was glücklich macht, gibt es jetzt einen Ort: das persönliche scrapbook zum Sammeln, Aufschreiben und Reinkleben von Glücksmomenten. Inspirierende Texte geben hier Impulse zum Glücklichsein. Zahlreiche Mitmachstellen, Anleitungen und Fragen animieren die Leser dazu, ihre ganz privaten Glückerlebnisse festzuhalten. So kann jeder dieses Buch zur ganz eigenen Glücksquelle verwandeln oder es verschenken und andere glücklich machen.Meinung:Happy Way wird bestimmt dem einen oder anderem schon in Form eines Magazins über die Füße gelaufen sein, dem Magazin für Glück, Gesundheit und Genuss. In diesem Buch vereinen sich all diese Punkte und laden den Leser ein, aktiv an seinem persönlichen Glück zu arbeiten.Das Buch zeigt, wo man im Alltag überall Glück finden kann, wie man seine Einstellungen positiv beeinflussen kann und vereint alles mit wissenschaftlichen Hintergründen. Viele Tipps, Tricks und Hilfestellungen laden zum Mitmachen ein, ebenso wie die liebevolle Gestaltung mit Platz zum Eintragen und Gestalten. So setzt man sich mit sich selber auseinander, spürt Zweifel auf und lernt, wie man an sich Glauben kann, sein Denken beeinflussen kann und somit mehr Ausgeglichenheit im Leben findet.Die Autorin Silvia Sperling beschäftigt sich aber nicht nur mit den mentalen Dingen, sondern auch mit materiellen Sachen, die glücklich machen. Materielle Dinge? Ja, hier in Form von Essen ;) Denn das Buch beinhaltet auch einige leckere Rezepte, auf deren Inhaltsstoffe die Autorin auch mit ihren glücksgebenden Wirkstoffen hinweist.Aber auch Meditationen und Entspannungsübungen finden sich hier. Überhaupt lädt die hübsche Aufmachung zum immer wieder in die Hand nehmen, blättern und Schmökern ein. Auch muss das Buch nicht zwingend chronologisch gelesen werden, sondern kann auch einfach mitten drin immer wieder mal aufgeschlagen werden, um sich inspirieren zu lassen.Die vielen Listen im Buch haben dafür gesorgt, dass ich immer wieder etwas Neues entdeckt habe, sei es eine Hintergrundinformation oder eine kleine Anleitung, um etwas mehr Glück in meinem Alltag zu integrieren. Denn letztendlich ist das Glück auch eine Kopfsache, die man dank guter Techniken erlernen kann. Fazit:Wissenschaftliche Erkenntnisse, viele Tipps, Tricks und Anleitungen sowie die liebevolle Aufmachungen machen das Buch nicht nur optisch Ansprechend, sondern laden auch zum Mitmachen ein und sorgen allein schon beim Aufschlagen des Buchs, dass man sich schon ein kleines bisschen glücklicher fühlt.Von mir gibt es 5 von 5 Punkten.

• Alles, was glücklich macht

Kleine8310

17. July 2017 um 21:52

"Alles, was glücklich macht ... " ist ein Buch, welches von Silvia Sperling im Knaur Verlag herausgegeben wurde. Das Buch befasst sich, wie der Titel schon verrät mit dem Thema Glück und wie man das persönliche Glück für sich selbst erreichen kann.    Der Aufbau dieses Buches beinhaltet mehrere Aspekte, wie es gelingen kann glücklich zu werden und die Gestaltung hat mir ebenfalls gut gefallen.    Diese Themen sind in diesem Büchlein zu finden:  - Die Wissenschaft von Glück - Die Glücksquellen im Außen - Innere Glücksquellen  - Die Kraft des Miteinander - Glück geht durch den Magen - Im gesunden Körper ein glücklicher Geist - Bleib neugierig  - Der Kreis schließt sich   Der Schreibstil in diesem Buch hat mir gut gefallen. Es ist von den Inhalten und den Texten definitiv darauf ausgelegt den Leser/die Leserin ins Nachdenken zu bringen. Besonders schön fand ich auch die häufiger vorkommenden, liebevoll und passend ausgewählten Zitate.    Zudem hat der Leser/die Leserin zwischen den Bildern und Texten auch die Möglichkeit Übungen zu machen und die eigenen Antworten und Gedanken direkt in das Buch mit einzutragen. Es gibt aber auch einige Plätze für Fotos / Bilder oder andere Dinge, die einem zum Thema passend erscheinen und persönlich ausgewählt werden können. Die Ideen sind vielseitig und auch wenn manche Tipps schon aus einigen anderen Büchern bekannt sind konnte ich doch, wenn auch wenige, neue Tipps und Anregungen für mich entdecken! Positiv:  * schöner Buchaufbau * vielseitige Themen * Möglichkeiten zur eigenen Gestaltung * tolle und besondere Anregungen   Negativ:  * einiges war mir schon aus anderen Büchern bekannt, was etwas schade war   "Alles, was glücklich macht ..." ist eine Mischung aus Ratgeber und einem Buch zum selbergestalten. Der Aufbau ist gelungen und die Inhalte sind vielseitig! Ein empfehlenswertes Buch für Glückssucher!

• Gelungene Glücklichmachsammlung

Starbucks

18. March 2017 um 16:17

„Alles, was glücklich macht“, herausgegeben von Silvia Sperling, ist ein Buch, das so hübsch aufgemacht und eingebunden ist, dass man es sehr gut verschenken kann. Meines gebe ich aber nicht her. Es ist eine Sammlung ganz unterschiedlicher Glücksinhalte, und es bietet auch Seiten zum Mitmachen und Hineinschreiben. Zum Inhalt: Das Buch im feinen roten Einband kann einfach nach Belieben quergelesen werden. Es ist eine Zusammenstellung von Tipps, Fragen an sich selbst, Interviews, Lebenshilfe, kleinen Geschichten und vor allem kleinen Mitmachincentives, von denen es m.E. gern noch viel mehr geben könnte. Auch kleine Rezepte und Meditationen finden sich. Dies ist ein Buch, das man immer wieder neu entdecken kann und nie ausgelesen hat. Folgende Überkapitel zum Glück gibt es in diesem Buch:- Die Wissenschaft von Glück - Die Glücksquellen im Außen- Innere Glücksquellen- Die Kraft des Miteinander- Glück geht durch den Magen- Im gesunden Körper ein glücklicher Geist- Bleib neugierig- Der Kreis schließt sich Die Mitmachseiten erfragen z.B. Themen wie: „Was sind deine größten Erfolge?“, Dinge also, die man wohl weiß, aber sich nie explizit durch den Kopf gehen lässt. Hier muss oder kann man es. Manche Beiträge sind mir zu persönlich, z.B. das Interview mit dem Bergsteiger Thomas Huber. Sein Glück ist ja nicht mein Glück. Aber die gute Mischung dieses Buches macht es zu einem 'Keeper'. Fazit: Vor allem zum Verschenken ist „Alles was glücklich macht...“ eine nette Aufmerksamkeit. Ich schätze dieses Buch aber selbst sehr, vor allem wegen der Beiträge, die hier zum Nachdenken und sich Bewusstwerden anregen. Ganz neue Erkenntnisse stehen nicht in diesem Buch, aber das ist auch nicht notwendig, denn leider vergessen wir zu oft das Offensichtliche. Dieses hübsche Buch erinnert uns wieder daran.