Hallo Ihr Lieben,

pünktlich zum neuen Jahr startet hier bald eine Leserunde zum dritten Teil meiner Teufelsfürst-Trilogie, "Das Ende des Teufelsfürsten"

Man kann den Band auch lesen, wenn man die ersten beiden Teile nicht kennt, ich empfehle aber die Vorkenntnis, weil sonst natürlich viele Puzzleteile fehlen.

Bitte bewerbt euch NICHT, wenn ihr einen Vampirroman erwartet - das sind die Bücher nicht. Und wer 1000-Seiten-Schmöker bevorzugt, wird sicher auch nicht glücklich, weil es ein eher knackig-kurzer Roman ist.

So viel vorneweg, jetzt wünsche ich euch viel Glück und freue mich auf die Runde mit euch.

Liebe Grüße

Silvia

Autor: Silvia Stolzenburg
Buch: Das Ende des Teufelsfürsten

tweedledee

Alle Bewerbungen

Jaaa, es geht weiter! Ich habe die ersten beiden Teile um den Teufelsfürsten in den Leserunden inhaliert und war total begeistert.
Historische Persönlichkeiten mit fiktiver Handlung und unendlich viel Spannung. Aber auch viel brutale Handlungen, die mir echt an die Nieren gingen.

Den letzten Teil darf ich mir nicht entgehen lassen und hüpfe mit viel Anlauf in den Lostopf. Würd mich so freuen wenn ich bei der Runde dabei sein dürfte.

Alle Bewerbungen

Ach wie toll ein 3. Teil :)! Ich habe band 1 und 2 gelesen und war absolut begeistert. Der 2. Band war so spannend und gruselig zu gleich. Da muss ich mich aufjedenfall bewerben :).
Lg

Teil 4 (S.252-Ende)

Das Ende hat mir sehr gut gefallen :) jede Seite des Buches war spennend. Einfach klasse. Vlad bleibt am leben und behält Ilona als Frau.
Was Carol und Floarea angeht bin ich auch echt beruhigt.

Vielen Dank das ich dieses Buch lesen durfte eine Rezi folgt. Einfach nur klasse ich denke ich werde auch mir auch noch weitere Bücher von Silvia anschauen. Auch wenn Vlad nicht weiter darin vorkommt :).

Abschluss und Rezensionen

Ich kann nichts anderes als 5 Sterne vergeben ! Danke für dieses tolle Buch.

@Mine_B

Danke dir, du Liebe :-)

@beccy

Danke dir :-) Wie schön! Ein toller Start in die neue Woche

Teil 3 (S.164-252)
Beitrag einblenden

Ich bin wieder mal die Letzte in einer Leserunde *seufz* mein Tag hat eindeutig zu wenig Stunden...
Floareas Plan missglückt im allerletzten Moment. Ich bin ganz ehrlich: Ich hatte es schon befürchtet. Trotzdem war ich irgendwie enttäuscht, als ich es dann schwarz auf weiß gelesen habe... Irgendwie hatte ich noch Hoffnung.
Am meisten Mitleid hatte ich jedoch mit Ilona. Sie fällt ja aus allen Wolken. Da finde ich ihre Reaktion beeindruckend: Sie zeigt, was für ein gutes Wesen sie doch hat.

Teil 3 (S.164-252)

Kady schreibt:
Bin noch nicht ganz durch mit dem Abschnitt (auf S.206), aber diese Stelle finde ich so schön! "Der Raum [die Bibliothek] verlieh ihr selbst in den Augenblicken des größten Zweifels und der größten Unsicherheit ein Gefühl der Ruhe. Die Weisheit der Bücher schien sich aus ihnen zu befreien und sich wie ein beruhigender Mantel um ihre Schultern zu legen, sobald sie den Duft von Leder, Pergament und Holz einatemete." Das sehe ich absolut genauso!! Neben meinem Zimmer mit den Büchern und dem Buchladen ist unsere Gemeindebücherei auch mein Lieblingsplatz!📚

Das ist auch meine Lieblingsstelle in dem Buch.

Teil 4 (S.252-Ende)
Beitrag einblenden

Ein sehr spannendes Ende. Nicht ganz ein Happy End, aber doch lesenswert und auf jeden Fall passend.