SilviaStolzenburg

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo Ihr Lieben,

pünktlich zu Halloween gibt es ein ganz besonderes Leckerli für alle Fans von Vlad Drauculea, auch bekannt als Graf Dracula. Ihr könnt die beiden Romane "Der Teufelsfürst" und "Das Reich des Teufelsfürsten" gewinnen, allerdings tritt Vlad Draculea in ihnen nicht als Blutsauger auf, sondern als Mensch aus Fleisch und Blut. Also Achtung, es sind KEINE VAMPIRROMANE!

Hier der Klappentext zum ersten Band:

Die politischen Entwicklungen Mitte des 15. Jahrhunderts zwingen den Fürsten der Walachei, Vlad Dracul II., sich dem Herrscher des Osmanischen Reiches zu unterwerfen. Er überlässt Sultan Murad II. seine beiden jüngeren Söhne als Faustpfand. Am Hof in Edirne werden der sechzehnjährige Vlad und sein elfjähriger Bruder Radu zum Opfer von Folter und Missbrauch. Doch die Misshandlungen können den Stolz des Älteren nicht brechen. Während Radu sich in sein Schicksal ergibt, kämpft Vlad erbittert um seine Freiheit. Als Mitglied des Drachenordens darf er seinen Glauben nicht verraten. Der Wunsch nach Rache für all die Demütigungen steigert seinen Überlebenswillen. Zur gleichen Zeit wird die junge Zehra von Katzenstein in Ulm der Hexerei und des Mordes an ihrem Vater angeklagt. Falsche Zeugen beschwören ihre Täterschaft. Das Gericht verurteilt Zehra und verhängt eine lebenslängliche Verbannungsstrafe über sie. Mittellos, verzweifelt und ohne Schutz muss sie ihre Heimatstadt verlassen und sich den Gefahren stellen, welche vor den Toren der Stadt lauern. Trotz der Strafandrohungen des Gerichts macht sich ihr Bruder Utz kurz nach der Verbannung auf die Suche nach seiner Schwester. Doch Zehra ist wie vom Erdboden verschwunden ...

Am 31.10. lose ich unter allen Interessenten jeweils 15 Freiexemplare aus (jeder gewinnt zwei Bücher, da wir die beiden Bände am Stück lesen wollen). Die Leserunde startet dann, sobald alle ihre Bücher erhalten haben. Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr auch wirklich Zeit habt, beide Bücher zu lesen und wenn ihr kein Problem damit habt, wenn es auch mal ein bisschen blutig oder grausam zugeht. Es wäre natürlich schön, wenn ihr im Anschluss an die Leserunde dann auch eine Rezension verfasst und diese ein bisschen streut :-)

Ich freue mich auf euch!

Viele liebe Grüße

Silvia

Autor: Silvia Stolzenburg
Bücher: Das Reich des Teufelsfürsten,... und 1 weiteres Buch

Spatzi79

vor 3 Jahren

Wenn ich sie nicht schon kennen würde :-)
Viel Spaß euch allen, es sind tolle Bücher!

tweedledee

Bewerbung/Ich möchte mitlesen
@SilviaStolzenburg

Liebe Silvia,
ich muss mein Glück einfach herausfordern!

Der Teufelsfürst stand schon kurze Zeit in meinem Regal. Aber bevor ich ihn lesen konnte habe ich ihn einer Freundin ausgeliehen, die das Buch dann verbummelt hat. Ich war vielleicht sauer :-(

Beide Bücher gleich nacheinander zu lesen wäre DIE Chance. Da ich die Ulm-Trilogie regelrecht verschlungen habe und mir deine bisherigen Leserunden viel Spaß gemacht haben, würde ich bei dieser Leserunde so wahnsinnig gern dabei sein und Vlad Draculea mal nicht als blutrünstigen Vampir kennenlernen.

Zeit habe ich genug und kann mir (fast :-) nichts Schöneres vorstellen als beide Bücher am Stück zu lesen. Ich würde mich gern wieder in schon bekannte und auch neue Schauplätze versetzen lassen. Und neue interessante Charaktere kennenlernen.

Aktive Teilnahme an der Leserunde und schreiben sowie verteilen der Rezi auf verschiedenen Seiten ist selbstverständlich.

Also hüpfe ich mit Schwung in den Lostopf!

Abschluss und Rezensionen "Das Reich des Teufelsfürsten"

Vielen Dank noch einmal, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Ich freue mich sehr, dass ich dich und deine Werke kennenlernen durfte, SIlvia. Deine anderen Romane stehen schon bei mir auf der Wunschliste. Hier nun meine Rezension:

Auf meinem Blog:

LB:

Die Rezi erscheint auch auf Amazon.de und weiteren Online-Shops:
Herzliche Grüße und eine frohes neues Jahr,
Nadine

vor 3 Jahren

"Das Reich des Teufelsfürsten" Teil 1 (S.1-94)
Beitrag einblenden

Ich weiß gar nicht, ob ich wissen will, wie es weitergeht, weil mir der erste Band so gut gefallen hat. Und schon auf den ersten Seiten des zweiten Bandes wird bewusst, wie sehr die Hauptfiguren leiden und zwar alle und jeder auf seine Weise. Die Ängste werden sehr deutlich herausgestellt und es tut mir vor allem für Utz und Sophia leid, die unter anderen Umständen vielleicht ein nettes Paar abgegeben hätten.
Vlad wird immer düsterer, auch Zehra gegenüber. Da bin ich gespannt, wie lange es zwischen den beiden noch funktionieren kann. Nach der Aktion mit seinem Sohn wird das Vertrauen Zehras bestimmt einen dicken Riss bekommen haben.

dorli

vor 3 Jahren

"Das Reich des Teufelsfürsten" Teil 6 (S.397-Ende)
Beitrag einblenden

Puh, da hat Utz Hans ja gerade noch rechtzeitig gefunden…

Mir gefällt das Ende, so wie es ist, sehr gut. Zwischen Utz und Sophia hat sich alles zum Besseren gewendet und jetzt wo Utz Hans gefunden hat, wird das sicherlich auch so bleiben. Und Carol wird Floarea finden, da bin ich mir ganz sicher... :-))

Dieses riesige Heer ohne Wasser und Nahrung – man mag sich die Zustände gar nicht vorstellen…

dorli

Abschluss und Rezensionen "Das Reich des Teufelsfürsten"

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

SilviaStolzenburg

vor 3 Jahren

Ihr Lieben, wow, frisch aus dem Urlaub zurück und ihr überrascht mich gleich im neuen Jahr wieder mit so vielen wunderschönen Rezis :-) So fängt das Jahr toll an und kann ja nur super werden! Ganz lieben Dank für die ausführlichen Kommentare, die ich immer mit sehr, sehr viel Freude lese.
Dicke Grüße und ein wunderschönes neues Jahr
Silvia

vor 3 Jahren

"Das Reich des Teufelsfürsten" Teil 2 (S.95-162)
Beitrag einblenden

Die Zerrissenheit von Vlad finde ich sehr schön dargestellt, obwohl es einen für Carol sehr leid tut. Der arme Kerl muss jetzt für alles leiden, was Radu Vlad "angetan" hat.
Eine brutale Zeit, in der man nicht zwischen die Fronten geraten möchte. Sehr anschaulich dargestellt, manchmal etwas zu anschaulich. Diese Pfählungen waren ja schrecklich, kein Wunder, dass es Carol den Magen umdreht.

Abschluss und Rezensionen "Das Reich des Teufelsfürsten"

Nun auch endlich meine Rezensionen. Ich habe mich mit dem zweiten Buch bedeutend schwerer getan, weshalb ich länger als gewöhnlich gebraucht habe, um es zu beenden.

Vielen Dank für diese Leserunde!