Der Than von Cawdor

von Silvia Stolzenburg
Der Than von Cawdor

Positiv (3):
Isbels avatar

Grausame und blutige Macbeth-Version, die mich überzeugen konnte.

Kritisch (1):
Moni2506s avatar

Für mich leider nicht das richtige. Wer Romane mit historischem Setting mag, ist bei diesem Roman gut aufgehoben.

Inhaltsangabe zu "Der Than von Cawdor"

Schottland, Anno Domini 1040:
Als der fünfzehnjährige Duncan dem machthungrigen Than von Cawdor in eine Schlacht gegen die Wikinger folgt, bedeutet dies das Ende seines bisherigen Lebens. An der Seite des Thans kämpft er für den schottischen Hochkönig, bis das Blut der Erschlagenen das Schlachtfeld tränkt. Siegreich kehren die Krieger auf die Festung des Thans zurück, wo ein rauschendes Fest zu Ehren des Königs gefeiert wird. Doch auf dem Weg nach Hause begegnet Duncans Dienstherr einer Gruppe angeblich zauberkundiger Frauen. Diese verkünden ihm eine glorreiche Zukunft, und der Ehrgeiz
beginnt, den Verstand des Thans zu vernebeln.
Auf der Festung angekommen, trifft Duncan mit der jungen Hofdame Gwynn zusammen. Gwynn steht im Dienst der Gemahlin des Thans und Duncan verliert schon bald sein Herz an sie. Während durch eine tödliche Intrige alles um sie herum aus den Fugen zu geraten droht, kämpfen die beiden jungen Leute um ihre Liebe.

Verlag:Bookspot Verlag
Erscheinungsdatum:11.12.2017