Hallo Ihr Lieben,

es ist so weit - mein zweiter Stuttgart-Krimi mit dem Ermittlerpaar Anna Benz und Markus Hauer ist erschienen.

Dazu gibt es hier wieder eine Leserunde mit 30 Freiexemplaren, für die Ihr Euch bis zum 29. März bewerben könnt.

Ein paar Worte vorweg: Bitte bewerbt Euch nur, wenn Ihr Krimis gern lest. Ein Krimi ist kein Thriller, d.h. die Details rund um die Ermittlungsarbeit sind wichtig, genau wie das Privatleben der Ermittlerin. Es geht ums Miträtseln, nicht um haufenweise Action und explodierende Gebäude ;-) Natürlich kommt auch ein Krimi nicht ganz ohne Action aus, aber es ist eben nicht die Hauptsache ...

Es ist sicher sinnvoll, wenn man den ersten Band ("Tödliche Jagd") kennt, ich denke aber, man kann dem Fall auch ohne dieses Vorwissen folgen.

Und noch eine Bitte. Solltet Ihr kein Glück bei der Auslosung haben, bleibt bitte fair. Es hat schon öfter direkt nach der Bekanntgabe der Gewinner unkommentierte Ein-Sterne-Bewertungen gehagelt, was ich ziemlich unsportlich finde.

So viel vorweg, jetzt wünsche ich Euch viel Glück und freue mich auf die Runde mit Euch.

Liebe Grüße

Silvia

Autor: Silvia Stolzenburg
Buch: Die Fliege

tweedledee

Alle Bewerbungen

Jaaaa, es geht weiter :-)
Super, auf den zweiten Fall für Anna Benz hab ich schon gewartet. War bei der Leserunde zu "Tödliche Jagd" dabei und vom Auftaktband begeistert.

Der Plot zum zweiten Fall hört sich wieder spannend an. Ein Mann wird "übertötet". War mehr als ein Täter beteiligt? Ich bin gespannt wie Anna Benz und Markus Hauer den Fall lösen.

Ich wäre super gern wieder bei der Leserunde dabei, spinge mit Anlauf in den Lostopf.

Smberge

Alle Bewerbungen

Da wäre ich doch gerne dabei. Ich kenne den ersten Teil zwar noch nicht, aber da man ja auch mit dem 2. Teil einsteigen kann, bin ich sehr gespannt auf diesen Krimi.
Ich bin ein Krimifan und für mich ist in einem Krimi auch das Privatleben der Protagonisten sehr wichtig.
Gerne wäre ich hier dabei.

Teil 1 (S.1-70)
@Maddinliest

Lieber Martin, kein Problem, lass dir Zeit, es soll ja Spaß machen :-)

Teil 2 (S.71-140)
Beitrag einblenden

Ich habe das Buch nun schon auf dem Rückflug von New York ganz gelesen und habe mir Notizen zu den einzelnen Kapiteln gemacht.
Die Frage, die mich immer wieder umtreibt ist, wie Tobias davon überzeugt werden konnte, an einer solchen grausamen und gewalttätigen Tat teilzunehmen? Das passt so gar nicht zu ihm, stattdessen macht er sich zunehmend Vorwürfe dabei gewesen zu sein. Welchen Hintergrund hat die Tat überhaupt? Ist es Cyberkriminalität? Wird Tobias aufgrund seiner Unruhe zur Gefahr für die Mittäter oder bringt sich selbst in Gefahr? Sehr spannende und mysteriöse Geschichte. Bea und Markus wünsche ich übrigens alles Gute.:-)

Teil 3 (S.140-207)
Beitrag einblenden

Die Geschichte verdichtet sich. Der Tote war extrem aktiv im Cybercrime und schreckt selbst vor Kinderpornographie nicht zurück. Scheint daher wohl den Richtigen getroffen zu haben. Hat Bluebottle selber ausgeführt oder hat sie im Netz jemanden beauftragt? Interessante Computersprache, gibt es die wirklich? Tobias ist nun in höchster Gefahr, für mich immer noch völlig offen, warum er sich zur Tat hat hinreißen lassen. Auf zum großen Finale...

Teil 4 (S.204-Ende)
Beitrag einblenden

Wow, toller Showdown. Extrem spannend und temporeich. Im Nachhinein wird alles klar. Unglaublich wie man heutzutage durch das Internet Menschen manipulieren kann. Super ausgedachte Geschichte und wie schon im ersten Teil bestens umgesetzt. Spannend für mich noch, wie es mit Anna und ihrem leiblichen Vater weitergeht, aber dafür scheint ja der dritte Teil in Arbeit zu sein, ich würde mich sehr darauf freuen!!!:-))

Abschluss und Rezensionen

Ein tolles Buch!!! Vielen Dank, dass ich wieder mitlesen durfte. Freue mich schon jetzt auf den dritten Teil. Hier die Links zu meiner Rezension:

LG Martin

@Maddinliest

Danke dir für die Rezi. Freur mich riesig, dass die der 2. Band auch gefallen hat :-)

Booky-72

Abschluss und Rezensionen

hier fehlte auch noch meine Rezi.

bei Amazon unter Bookstar.