Die Meisterbanditin

Die Meisterbanditin

Das neue Buch von Silvia Stolzenburg erscheint am 5. September 2018 mit dem Titel "Die Meisterbanditin" als Softcover bei Gmeiner-Verlag.

Inhaltsangabe zu "Die Meisterbanditin"

Die Welt der siebzehnjährigen Marie bricht jäh zusammen, als der Sohn eines wohlhabenden Bauern ihr eröffnet, dass er eine andere heiraten wird. Durch die Demütigung vom väterlichen Hof getrieben, tritt Marie in die Dienste der Mätresse des Herzogs von Württemberg ein. Als Dienstmagd auf Schloss Brenz muss sie sich der Nachstellungen des herzoglichen Jägers erwehren, der sie des Diebstahls bezichtigt. Anstatt sie zu bestrafen, schlägt Wilhelmine ihr vor, sich einer Truppe von fahrenden Schauspielern anzuschließen und für sie zu spionieren. Marie willigt ein und gerät dadurch schon bald in einen Strudel aus tödlichen Intrigen.

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:05.09.2018