Hallo Ihr Lieben,

pünktlich zu den Ferien erscheint mein neuer historischer Roman, "Die Salbenmacherin". Er spielt im Jahr 1408 in Konstantinopel und in Tübingen. Hier der Klappentext:

"Falsche Liebe. Als die sechzehnjährige Olivera aus Konstantinopel ihren Vater mit einer List dazu bringt, sie mit einem seiner Handelspartner zu verheiraten, ahnt sie nicht, welche lebensverändernden Folgen dies haben wird. Schon bald nimmt sie Abschied von der Heimat und bricht mit ihrem Gemahl auf zu einer langen und gefährlichen Reise ins ferne Tübingen. Dort angekommen stößt sie nicht nur auf das Misstrauen der Einheimischen, auch ihr Liebster scheint sich mehr und mehr zu verändern. Es dauert nicht lange, bis Olivera herausfindet, dass er ein furchtbares Geheimnis hütet. Ihre Entdeckung bringt nicht nur sie in höchste Lebensgefahr ..."

Die Bewerbungsfrist endet am Freitag, den 7. August, der Verlag stellt 20 Freiexemplare (Print oder Ebook nach Wahl) zur Verfügung. Ich werde die Gewinner am Samstag, den 8. August bekannt geben. Wenn sich jemand nicht meldet, wird nachverlost.

Bitte meldet euch nur an, wenn ihr aktiv an der Leserunde teilnehmen wollt und danach auch eine Rezension verfasst, die ihr dann ein bisschen streut.

Ich freue mich schon wieder riesig auf den Austausch mit euch und drücke allen im Lostopf die Daumen.

Auf die Plätze, fertig, los! ;-)

Autor: Silvia Stolzenburg
Buch: Die Salbenmacherin

Mrs. Dalloway

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo :) Ich habe leider schon lange keinen historischen Roman mehr gelesen, aber würde ich gern mal wieder.
Ich versuche mal mein Glück und springe in den Lostopf.
Liebe Grüße

ChattysBuecherblog

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich muss schon sagen: Sowohl Cover, der Titel, als auch Klappentext machen mich extrem neugierig. Deshalb springe ich mit großem Anlauf für ein Printexemplar in das Lostöpfchen.

Meine Rezensionen poste ich hier, bei Amazon und div weiteren Online Shops und Plattformen und auch gerne auf meinem Blog bei Facebook (Chattys Bücherblog) sowie neu!!! auf meinem Blog (http://chattysbuecherblog.blogspot.de)
Anschließend würde ich das Buch in meinem Mittwöchigen Lesekreis besprechen. Der Lesekreis besteht aus mittlerweile 12 Erwachsenen, im Alter von 23 bis 86 Jahren.

Gerne würde ich das Buch und auch dich, als Autorin mit einem Interview auf meinem Blog vorstellen.

@tination

Taluzi

SilviaStolzenburg schreibt:
Danke dir, eine sehr schöne Rezi :-)

Die Rezi ist nun auch bei Kriminetz online.

dorli

Abschluss und Rezensionen

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

@dorli

Danke dir, eine wunderschöne Rezi :-)

ShangriLadj

Teil 5 (S.404-Ende)
Beitrag einblenden

Ich bin auch durch :) Was für ein tolles Buch. Mir hat es wirklich super gut gefallen. Ich finde die Protagonisten so gut zugänglich und auch die vielen Beschreibungen alltäglicher Sachen und Gegebenheiten aus der Zeit ohne das die Geschichte dadurch träge oder langweilig wird. Das macht für mich einen guten historischen Roman aus. Ich konnte so richtig eintauchen und das ist für mich immer sehr wichtig.

Das Ende war für mich noch so das Tüpfelchen auf dem I

Ich freue mich schon aufs nächste Buch :-)

Vielen herzlichen Dank nochmals für das Buch und das ich mitlesen durfte. Für die Rezi brauch ich jetzt noch ein paar Tage und werde sie dann hier und auf meinen anderen üblichen Portalen hochschalten.

ShangriLadj

Abschluss und Rezensionen

Sorry sorry sorry, dass das so lange gedauert hat.

Vielen herzlichen Dank nochmals das ich mitlesen durfte!

Meine Rezi hier auf lovelybooks steht und auch bei amazon:

Ich habe auch noch die Rezi eingereicht auf folgenden zwei Portalen (wie immer in der Schweiz). Die sind aber noch gerade nicht aufgeschaltet worden.

www.thalia.ch
www.weltbild.ch

@ShangriLadj

Oh, gerade erst gesehen. Danke dir für die schöne Rezi und auch fürs Streuen :-)