Cover des Buches Die Salbenmacherin und die Hure (ISBN: 9783839221570)
Y
Rezension zu Die Salbenmacherin und die Hure von Silvia Stolzenburg

Ein neuer Fall für die Salbenmacherin

von YH110BY vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Toller historischer Krimi!

Y
YH110BYvor 6 Jahren
Im Jahre 1409 wird in Nünrnberg ein Leichnam in der Pegnitz angespült. Die Leiche wurde buchstäblich ausgeweidetet, ihr fehlen die Hände und auch der Kopf. Schnell verbreitet sich in Nürnberg das Gerücht, dass hierfür nur ein Werwolf infrage kommt. Bald wird der vermeintliche Täter gefunden, der unter der Folter seine Taten gesteht. Doch in Wirklichkeit hat ein ganz anderer seine Finger im Spiel. Die Hure Gerlin hilft Olivera und ihrem Mann bei der Aufklärung dieses Mordes...Ich kannte die anderen historischen Krimis um die Salbenmacherin noch nicht, bin aber trotzdem gut in die Geschichte hineingekommen. Zum Lesen war kein Hintergrundwissen nötig und schon bald hat mich der Schreibstil der Autorin in seinen Bann gezogen. Das Buch hat sich kurzweilig, spannend und fesselnd lesen lassen und hat mir richtig gut gefallen. Ich werde auf jeden Fall auch noch die anderen Bücher um die Salbenmacherin Olivera lesen. Alles in allem: ein gelungener historischer Krimi, ganz nach meinem Geschmack!