Ihr Lieben,

und hier kommt die Leserunde zum zweiten Teil meines Zweiteilers über Richard Löwenherz, "Im Reich der Löwin". Hier geht es nach Richards Geiselhaft auf nach Frankreich, wo Richard sich an seinem Bruder John Lackland rächen und König Philipp das Füchtern lehren will. Hier befindet sich auch der Hof seiner Mutter, Aliénor von Aquitanien, einer der mächtigsten Frauen des Hochmittelalters.

Es gibt 15 Freiexemplare, die ich verlosen werde, sobald es hier ordentlich voll ist, und ein Extra-Exemplar für den ersten, der sich hier einträgt :-) Sobald ausgelost ist, gebe ich die Gewinner bekannt, die sich dann bitte zeitnah bei mir melden, damit nicht nachverlost werden muss. Die LR startet, wenn alle ihre Bücher haben.

Ein paar Worte zum Buch: Man kann es lesen, ohne den ersten Teil zu kennen, wird dann aber vermutlich am Anfang öfter nach den Namen gucken müssen (es gibt ein Personenverzeichnis). Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt und ist daher mehrstängig, wem das also nicht gefällt, der ist hier nicht gut beraten. Es gibt natürlich auch Schlachtszenen, die Damen kommen aber auch nicht zu kurz. Es ist KEINE Geschichte über Aliénor von Aquitanien, auch wenn diese Dame einige Auftritte hat. Es ist ein Spannungs- und Abenteuerroman, in dem die Liebe zwar eine Rolle spielt, aber nicht das Wichtigste ist.

So, wenn ich euch jetzt nicht abgeschreckt habe, dann auf in den Lostopf :D (es dürfen natürlich auch diejenigen mitlesen, die sich das Buch selber besorgen, ist ja klar)

Viele liebe Grüße

Silvia

Autor: Silvia Stolzenburg
Buch: Im Reich der Löwin

Dreamworx

vor 5 Jahren

Da trage ich mich doch gleich mal ein und freue mich auf die Runde. Da das Buch bei meiner Tochter in England ist und nicht so bald hier auftauchen wird, würde ich mich über ein Exemplar freuen. Jetzt bin ich im Lostopf...:))

nirak03

vor 5 Jahren

Ich bewerbe mich doch auch gleich mal und hoffe diesmal auf mein Losglück!

Ani

Abschluss und Rezensionen

Ich habe meine Rezi nun auch endlich fertig. Sorry, dass ich so lange gebraucht habe.

In den nächsten Tagen werde ich sie auch noch bei Amazon posten.

Vielen lieben Dank, dass ich hier mitlesen durfte.

@dorli

Ach, herrlich, das war jetzt aber wieder eine schöne Überraschung am frühen Morgen :-) Danke dir für die tolle Rezi und fürs Streuen, freut mich riesig, dass es dir gefallen hat.

@Ani

Ui, und noch eine tolle Rezi :-) Dir auch ein ganz dickes Danke, klasse, dass ihr alle Spaß hattet. Amazon wäre super, da gucken alle hin ....

Ani

@SilviaStolzenburg

Hier habe ich die Rezi noch eingestellt:

Vielen Dank für die schönen Lesestunden :)

@Ani

Ooooh, danke dir, das ist ja spitze!! Ganz dicken Dank an dich :-)
Viele liebe Grüße
Silvia

allegra

Abschluss und Rezensionen

Falls ich alles richtig gemacht habe, sollte meine Rezension da zu sehen sein:

Die erste Rezi im neuen Format. Ich hoffe man kann es sehen, ich sah vorher in der Vorschau nur Hieroglyphen. :-(

Es tut mir leid, dass das so lange gedauert hat. Ein paar lästige berufliche Pflichten haben mich von den wirklich wichtigen Dingen des Lebens abgehalten. ;-))

Die Verlinkungen folgen in den nächsten Tagen. Ganz lieben Dank für dieses tolle Buch und die anregende Leserunde. Ich sehe den guten Löwenherz jetzt mit etwas anderen Augen.

@allegra

Hui, schön, gerade gesehen :-) Klasse, dass es dir auch gefallen hat, auch wenn du Band 1 nicht kanntest.

Macht gar nix, wenn es mal länger dauert, man ist als Leser ja nicht auf der Flucht :D