Cover des Buches Tödliche Jagd (ISBN: 9783956690525)
S
Rezension zu Tödliche Jagd von Silvia Stolzenburg

Tödliche Jagd

von Steph86 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Buch. Für Krimifans sehr empfehlenswert

S
Steph86vor 8 Jahren

Buchinhalt

Als an einem verregneten Samstagmorgen im März 2015 das Bereitschaftshandy von Oberkommissarin Anna Benz klingelt, ahnt sie nicht, dass schon bald ihr ganzes Leben aus den Fugen geraten wird. Denn die Leiche, die im Stuttgarter Schlossgarten entdeckt wurde, ist keine Unbekannte für Anna. Die Ermittlungen führen Anna und ihren Kollegen Markus Hauer in eine Welt von Sex und Gewalt, doch schon bald lassen die Spuren am Tatort vermuten, dass etwas noch weitaus Beängstigenderes hinter der Tat stecken könnte. Als wenige Tage später ein Toter im Tigergehege des Züricher Zoos auftaucht, scheint das Rätsel perfekt ...

Leseeindruck

Ich als Krimifan war wirklich begeistert von diesem Buch und ich lese wirklich viele Krimis.

Von Beginn an dominiert die Spannung im Buch und diese bleibt auch bis zum Ende bestehen. Dabei verarbeitet die Autorin ein topaktuelle Thema (verraten werde ich es allerdings nicht).

Auch das Cover ist mysteriös gewählt und bildet damit einen guten Rahmen zur Handlung, weil dieses auch bis weit zum Ende hin offen bleibt.

Auch verwendet die Autorin in einer zeitlich sehr begrenzten Handlung verschiedene, aber keinesfalls zu viele, Orte. Es wird im Verlauf auch immer wieder auf Ermittlungstechniken eingegangen, aber keinesfalls zu detailreich. Auch die Charaktere sind ausreichend dargestellt, so dass der Leser auch hier mitfiebern kann.

Für mich ein super Krimidebüt und ich freue mich dass ich dieses Buch lesen durfte. Wenn ich bei einer eventuellen Fortsetzung mitlesen könnte, wäre ich sehr glücklich. Von mir gibt es volle 5 Sterne.