SilviaStolzenburg

Hallo ihr Lieben,

es ist so weit - mein dritter Stuttgart-Krimi mit dem Ermittlerpaar Anna Benz und Markus Hauer ist erschienen.

Dazu gibt es hier wieder eine Leserunde mit 30 Freiexemplaren, für die ihr euch bis zum 30. Oktober bewerben könnt.

Ein paar Worte vorweg. Bitte bewerbt euch dieses Mal nur, wenn ihr mindestens einen der ersten beiden Bände schon kennt, sonst macht es keinen Sinn. Mit diesem dritten Band schließe ich die Reihe ab, es wird also noch mal so richtig spannend :-)

Aber keine Angst, es geht schon im März weiter mit spannenden Geschichten und dem Thriller "Blutfährte", in dem ihr einen neuen, sehr kernigen Ermittler kennenlernen werdet.

Ich wünsche euch viel Glück und eröffne hiermit den Lostopf.

Freue mich auf die Runde mit euch!

Liebe Grüße

Silvia

Autor: Silvia Stolzenburg
Buch: Tödliche Verdächtigungen

tweedledee

yeah, es geht weiter :-)
Darauf habe ich ja schon gewartet, hatte die ersten Beiden Teile mit Anna Benz verschlungen. Bin auf ihren neuen Fall schon sehr neugierig, zumal es diesmal persönlich zu werden verspricht. Die Assistentin ihres Vaters wird ermordet, mal sehen wie sich das Verhältnis Annas zu ihrem Vater entwickeln wird. Etwas schade dass die Reihe mit diesem Teil endet, aber der Lichtblick ist der März mit der Einführung eines neuen Ermittlers.

Ich wäre super gern bei der Leserunde dabei, aktive Teilnahme ist wie immer selbstverständlich.

Hallo Silvia,
auf der einen Seite bin ich natürlich froh, dass es weitergeht mit Anna Benz und Markus Hauer, auf der anderen Seite ist dies ja der Abschluss der kleinen Serie. Das macht das Ganze natürlich zusätzlich reizvoll und selbstverständlich würde es mich wahnsinnig freuen bei Deiner Leserunde dabei zu sein!!
LG Martin

Teil 2 (S.65-130)
Beitrag einblenden

Die Vater-Tochter Beziehung fliegt durch Annas Bruder auf. Er war mir in den vorherigen Bänden schon extrem unsympathisch. Natürlich lässt sich Anna durch die Dienstfreistellung nicht von den Ermittlungen abbringen. So kenne ich sie. Die Hintergründe der Tat scheinen nun auch ganz woanders zu finden zu sein. In Marilenes Wohnung werden Bilder von Annas Vater gefunden, deren Wert für die Assistentin sicherlich nicht zu bezahlen wäre. Warum werden die Bilder in der Wohnung der Toten gelagert? Was hat das Ganze mit Marilenes Freund zu tun? Steckt dieser im Drogen- und Prostituiertenmilieu? Der scheinbar einfache Fall entpuppt sich als komplizierter wie gedacht. Das Buch liest sich hervorragend. Temporeich wird der Leser durch die Geschichte geführt und das Buch zieht mich in seinen Bann!!! Ich freue mich auf den nächsten Abschnitt...

Teil 3 (S. 130-195)
Beitrag einblenden

Oh weh, die Lage spitzt sich zu. Anna und ihr Vater sind entführt, wahrscheinlich von Sami. Warum ist dieser so hinter Roland Kirchberger her? Weiß dieser etwas, was für Sami oder seinem Chef gefährlich werden kann? Warum hat man dann Roland nicht direkt getötet, anstatt ihm einen Mord in die Schuhe zu schieben? Vielleicht hilft die Auswertung von Annas Handy weiter, immerhin hat Roland die Verfolger gefilmt. Ist Roland wirklich unschuldig? Da "Tödliche Verdächtigungen" j der Abschluss der Serie um Anna ist, muss man ja fast Schlimmstes vermuten. Macht das Ganze noch spannender, ich bin auf das Finale gespannt...

Teil 4 (S.195- Ende)
Beitrag einblenden

Spannendes und temporeiches Finale, habe das Buch vorgestern bereits zu Ende gelesen, da ich es nicht aus der Hand legen konnte. Kam leider gestern nicht zum schreiben. Gott sei Dank hat Anna die Sache unbeschadet überstanden, bei einem Abschluss einer Serie, muss man ja mit dem Schlimmsten rechnen. Leider gibt es keine weiteren Ermittlungsfälle für das sympathische Ermittlungsteam, aber ich bin mir sicher, dass Sivlia Stolzenburg für adäquaten Ersatz sorgen wird.:-))

Abschluss und Rezensionen

Auch von mir besten Dank für das tolle Buch. Es hat mir mal wieder hervorragend gefallen. Bin nun sehr auf die Nachfolger von Anna Benz gespannt.:-)) Hier die Links zu meiner Rezension:

LG Martin

SilviaStolzenburg

@Maddinliest

Lieber Martin,
toll, danke dir für die schöne Rezi und fürs Streuen :-)

Booky-72

vor 7 Monaten

meine Rezension:

bei Amazon und wasliestdu unter Bookstar eingestellt.

Anneja

vor 6 Monaten

Abschluss und Rezensionen

Ich entschuldige mich vielmals für die große Verzögerung, aber auf Grund von Krankheit ging es einfach nicht ehr.
Anbei die Rezi und die Verlinkungen.

LovelyBooks:

Twitter:

Pinterest:

Lesejury:

Goodreads:

Danke das ich ihr Buch lesen durfte. Es war mir ein Vergnügen. Obwohl mir die Fehler im Buch doch teilweise zuviel wurden, so erhoffe ich mir doch irgendwann überarbeitete Exemplare erwerben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Anja