Märchenreise durch Italien

Märchenreise durch Italien

Inhaltsangabe zu "Märchenreise durch Italien"

Silvia Studer-Frangi nimmt uns mit auf eine Reise durch die Regionen und Provinzen Italiens, von Norden nach Süden. Früher als anderswo entstanden in Italien ab dem 16. Jahrhundert Märchensammlungen und in diesem Land, in dem mit Lust und Temperament erzählt wird, flossen Phantasie, Humor und regionale Eigenständigkeit in die Erzählungen ein. So sind im Norden die Märchen zum Teil von österreichischen, deutschen und französischen Einflüssen geprägt, im Süden sind sie orientalisch-arabisch gefärbt.

Verlag:Königsfurt-Urania Verlag
Erscheinungsdatum:11.09.2017