Cover des Buches Davina (ISBN: 9783738649932)
Rezension zu Davina von Silvia Viktoria Leitner

Die Magie des weißen Pferdes ...

Kurzmeinung: Die Magie des weißen Pferdes ... nicht nur für Kinder.

... fand mich hier auf Lovelybooks. Es war das wunderschöne Cover, welches mich in seinen Bann zog. Auch wenn es sich um ein Kinderbuch handelte, wollte ich es unbedingt lesen. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

"Davina - Das Regenbogenpferd" erzählt von der Begegnung zwischen einem kleinen Mädchen und einer weißen Stute, welche auf der Suche nach ihren Farben war. Als Botschafterin aus einem magischen Land brauchte sie die Farben, um zaubern zu können. Gemeinsam begaben sie sich auf Farbensuche. Sie fanden die Farben in der Schönheit der Natur. Doch wie bei jedem Abenteuer tauchten Schwierigkeiten auf, welche es zu überwinden galt.

Spannend, verständlich und einfühlsam erzählt, lässt es sich leicht der Geschichte folgen. Sie berührt eine tiefe Sehnsucht nach Freundschaft, Verbundenheit und Liebe, nicht nur zur Natur, auch zu anderen Wesen, Vater und Mutter. Als Gegenspieler kommen Ängste, Enttäuschung und Wut in Gestalt eines schwarzen Pferdes ins Spiel. Diese gilt es der Liebe wegen zu überwinden.

In meinen Augen finden sowohl junge als auch erwachsene Leser in "Davina - Das Regenbogenpferd" wertvolle Botschaften. Sie sind verpackt in einer Geschichte voller Magie und Weisheit. Ich bin sehr dankbar, dass mich Davina gefunden hat ;o)