Silvia Wachtler Daniela - Leben auf Abruf

Inhaltsangabe zu „Daniela - Leben auf Abruf“ von Silvia Wachtler

Daniela kommt als kerngesundes Mädchen zur Welt. Das Glück der jungen Familie aus dem Pustertal scheint damit, nach ihrer zwei Jahre älteren Tochter, perfekt. Das ändert sich schlagartig, als der kleinen Daniela, mit knapp anderthalb Jahren, nach einem Darmverschluss, ein Großteil des Dünndarms reseziert wird. Die Diagnose „Kurzdarmsyndrom“ mit geringen Überlebenschancen ist vernichtend. Für die Familie beginnt ein schwerer Leidensweg mit ungewissem Ausgang, ein ständiges Leben auf Abruf … Durch die Aufzeichnungen der Mutter während des jahrelangen Krankenhausaufenthalts in Innsbruck, fernab von der Heimat und vom Rest der Familie, erlebt der Leser hautnah ihre abwechselnden Gefühlszustände. Zwischen Hoffnung und Depression, Glauben und Verzweiflung, Schuldgefühlen dem Rest der Familie gegenüber und einer unendlichen Willenskraft kommt die überwältigende Mutterliebe zum Ausdruck, die all jenen Frauen eigen ist, die für und mit ihren kranken Familienangehörigen kämpfen.

Stöbern in Biografie

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze