Silvija Hinzmann Die Farbe des Himmels

Inhaltsangabe zu „Die Farbe des Himmels“ von Silvija Hinzmann

Textilfabrikant Wolf Hauser wird in seiner Villa in Stuttgart-Sonnenberg erschlagen - mit einem gläsernen Briefbeschwerer. Zunächst sieht alles nach einem Routinefall für die Stuttgarter Kriminalpolizei aus, doch nur wenige Tage später gibt es einen weiteres Verbrechen, das ganz offenbar mit dem ersten in Zusammenhang steht. Bei ihren Ermittlungen stößt die junge Kriminalbeamtin Thea Engel auf ein Geflecht aus Lügen und Intrigen, dessen Wurzeln bis weit in die Vergangenheit reichen. Ein Stuttgart Krimi der anderen Art. »Die Farbe des Himmels« - ein ruhig erzählter Kriminalroman mit klassisch gebautem Plot und geschickt konstruiertem Spannungsbogen, in dem das Timing punktgenau stimmt. Im Mittelpunkt steht die junge Kommissarin Thea Engel, deren Lebensgeschichte untrennbar mit Opfer und Täter verbunden ist.

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

Leider ziemlich enttäuschend.

reading_madness

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Very, very british feeling! Gelungener Krimi!

skyprincess

mareikealbracht

abuelita

abuelita

18. January 2013 um 20:34

Man merkt schon, dass die Autorin sich bei Mordkommissionen auskennt …sehr fundiert, was diese Dinge anbelangt und sehr sympathisch, was die Ermittler-Gruppe hier betrifft. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass es auch noch heute so etwas wie eine „Süssigkeiten“ Schüssel als Nervennahrung gibt…..*g* Die junge Kommissarin Thea Engel muss hier mit Kollege und Macho Messmer zusammen in einem Routine-Fall ermitteln –na doch eher nicht…denn kurz darauf gleich ein zweiter Mord, und das hängt ganz offensichtlich mit dem ersten zusammen. Und führt dazu in die Vergangenheit von Thea Engel…. Sehr gut geschildert, diese junge Kommissarin und auch der Fall ist spannend bis zum Schluss.

Sonea

Sonea

14. April 2009 um 09:22

Ein genialer Krimi,kann ich nur empfehlen.Mein Monatshighlight-April
    Habe mir auch gleich die anderen Bücher der Autorin gekauft

beowulf

beowulf

31. March 2008 um 22:10

Ein krimi, dem man anmerkt, dass die Autorinnen wissen worüber sie schreiben. Ein Krimi in dem richtig ermittelt wird, nicht actionreich in dr Gegend rumgeballert und auch nicht der "Lonesome Wulf" Kommisar, der alle mit seiner unschlagbaren Logik und intuition überrascht, nein anz realistische Polizeiarbeit, klein klein mit viel Realismus. Einfach wunderbar.