Silvio Blatter Eine unerledigte Geschichte

Inhaltsangabe zu „Eine unerledigte Geschichte“ von Silvio Blatter

Eric ist ein bekannter Filmkomponist, gerade hat man ihm einen bedeutenden Preis verliehen. Und doch teilt er seinem Produzenten daraufhin mit, dass er eine Auszeit nehmen will. Er bricht alle Zelte in Zürich ab und zieht nach San Diego. Doch sein Produzent reißt ihn aus der kalifornischen Idylle, er braucht ihn für ein, wie er sagt, wichtiges Projekt, ein Film, für den er die Musik komponieren soll. Bremgarten, sein Geburtsort, wird Schauplatz des Films sein, der – unangenehme Tatsache für Eric – von Ben finanziert wird, seinem Halbbruder. Als er das Drehbuch liest, werden blitzartig Erinnerungen an seine Kindheit wach, und eine in jeder Beziehung unerledigte Geschichte bricht in ihm auf. Er nimmt den Auftrag an und erst als es am Ende zu einer dramatischen, aber notwendigen Begegnung mit seinem Bruder kommt, versteht Eric, dass nur der zum Glück findet, der mit sich ins Reine kommt.

Mirabellensommer

talisha

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

vanessabln

Was man von hier aus sehen kann

Wunderbar. Gelacht, geweint und in einem Zug gelesen.

BarbaraWuest

Der Vater, der vom Himmel fiel