Silvio Blatter Schaltfehler

Inhaltsangabe zu „Schaltfehler“ von Silvio Blatter

In 15 Porträts geht es um Menschen, meist um kleine Leute, die Tag für Tag in die Fabrik zur Arbeit gehen: der Lehrling, die alleinerziehende Mutter, ein Familienvater, ein Fremdarbeiter, die Werkstattschreiberin, ein alter Vorarbeiter, der Meister, eine junge Frau an der Maschine - 15 Porträts, 15 Fenster in die Fabrikhalle, in die Welt der Arbeit. Es geht vor allem um den Alltag, vom unheldischen Kampf um Lohn und Brot wird erzählt, von Schichtarbeit und Akkord - in einer Zeit, als die Maschinen noch "ihre" Menschen hatten. Silvio Blatter stellt diese Menschen in einfacher, präziser Sprache dar, er liefert keine Ideologie und schreibt kein Pamphlet.

Stöbern in Historische Romane

Das Haus der Granatäpfel

Buecherwurm1973

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Sensationell, historisch faszinierend und äußerst spannend!

Sigismund

Das Geheimnis der Schneekirsche