Silvio Vogel Ich bin der Letzte

Inhaltsangabe zu „Ich bin der Letzte“ von Silvio Vogel

Silvio Vogel wurde am 3. September 1925 in Hamburg geboren. Als junger Mann besuchte er die Schauspielschule in Hamburg, später war er als Schauspieler beliebt und bekannt. Er hatte ein langes, bewegtes Leben und lebt heute in einem kleinen Dorf auf der Ostseeinsel Fehmarn. Seine Familie ist ausgestorben – daher der Buchtitel: „Ich bin der Letzte“. Kurz vor seinem 90. Geburtstag träumt er jede Nacht von seinem langen Leben, besonders von den grauenvollen Erlebnissen des Krieges. Und weil seine Träume ihn nicht alleine lassen, beschließt er, sie aufzuschreiben. So entstand dieses Buch.

Der Sommer der Inselschwestern

Kristall86

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich