Silvio Waser Das Waldgarten-Prinzip

Inhaltsangabe zu „Das Waldgarten-Prinzip“ von Silvio Waser

Permakultur in Gemeinschaft auf drei Ebenen pflanzen. Wäre es nicht wunderbar, man könnte in einen paradiesisch schönen Garten gehen, in ­welchem Verschiedenes wächst und lebt. Man könnte sich dort von reifen Früchten und Kräutern bedienen, Gemüse essen, Tiere beobachten,wunderschöne Seerosen und sonstige Blumen betrachten, ab und zu die Seele baumelnlassen, ohne ständig darin arbeiten und sich um die Pflanzen sorgen zu müssen? Dieses Buch zeigt wie man es viel mehr der Natur überlassen kann, die meiste Arbeit zu tun. Der Mensch braucht nur ab und zu regulierend einzugreifen, damit sich nur erwünschte Pflanzen ausbreiten und sich die Büsche und Bäume nicht allzu breit machen und der Lichteinfall nicht beeinträchtigt wird. Das Waldgarten-Prinzip zeigt den Weg, wie jeder, auch in kleinen und kleinsten Gärten, dies umsetzen kann.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie