Du bist einmalig!

Du bist einmalig!

Inhaltsangabe zu "Du bist einmalig!"

Wir alle bestehen aus einer Zusammensetzung von verschiedenen Zutaten, die uns von unseren Mitmenschen unterscheidet. Unser Leben lang haben Menschen an uns
gemeisselt, geschliffen und poliert. Immer, wenn wir dachten, wir wären ein fertiges Produkt, begann ein anderer damit, uns wieder umzuformen, mit mehr oder
weniger Erfolg. Gelegentlich geniessen wir einen Tag, an dem uns alle bewundern und uns auf die Schulter klopfen, an anderen Tagen werden wir ignoriert, analysiert oder sogar ausgelacht.
Wir wurden alle mit unseren eigenen Temperamenten Anteilen und Eigenschaften geboren, unserem „Rohmaterial".
Manche von uns sind aus Granit, manche aus Marmor, manche aus Kalkstein und andere aus Sandstein. Unser „Stein" ändert sich nicht, aber unsere Form kann verändert werden. So ist es auch mit unserer Persönlichkeit! Wir beginnen alle mit unseren angeborenen Eigenschaften. Manche unserer Eigenschaften sind sehr schön und mit Goldadern durchzogen, andere dagegen sind matt und grau gefärbt. Unsere Lebensumstände, unser Intelligenzquotient, unsere Nationalität, unser Umfeld, die wirtschaftliche Situation und der elterliche Einfluss können unsere Persönlichkeit formen, aber der Stein - der Kern - bleibt der gleiche.
In diesem Buch lernen Sie, mit sich selbst und den Anderen besser schneller und zielgerichteter umzugehen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:23.05.2018