Silvy Pommerenke Küsse in Pink

Inhaltsangabe zu „Küsse in Pink“ von Silvy Pommerenke

Wir haben 'Promi-Lesben' und Lesben in 'Verbotene Liebe'. Und dennoch ist ein Coming-out nicht immer einfach. Rückenstärkung tut gut. Silvy Pommerenke hat mit jungen Frauen gesprochen und sie zu allen Aspekten rund um ihr Coming-out befragt. 'Küsse in Pink' bietet Sachinformationen und Geschichten und unterstützt darin, den eigenen Weg des Coming-out zu finden. So geht es um: • die Entdeckung, 'anders' zu sein, und die Frage: Bin ich lesbisch? • Wie sag ich’s meinen Eltern, meiner besten Freundin, meinen Geschwistern, in der Schule, am Ausbildungsplatz, der Verwandtschaft …? • Wie gehe ich mit doofen Reaktionen um? • Wo finde ich andere Lesben? • Schmetterlinge im Bauch: Was ist, wenn ich mich verliebe? • Wie geht das: Flirten mit einem Mädchen? • Das erste Mal – Der kleine Sexratgeber • Von Queer und Drag und Trans • Kleines lesbisches Wörterbuch, Links, Lesben in Literatur und Film

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Küsse in Pink" von Silvy Pommerenke

Küsse in Pink

merle81

02. January 2010 um 09:53

Hier ist Silvy Pommerenke ein wahres Meisterstück gelungen. Ein Ratgeber, der gar nicht als solcher erscheint, denn all die sinnvollen und nützlichen Tipps fürs Coming Out, sowie die Vorbereitung auf mögliche Reaktionen sind verpackt in Einzlinterviews mit Betroffenen und scheinen als Kurzgeschichten perfekt abgerundet. Hier hatte ich nie das Gefühl einen Ratgeber zu lesen, der mir sagt hier gehts lang, sondern eher das Gefühl eine Anthologie zu lesen die nebenbei sehr ilfreich sein kann. Klasse und absolut empfehlenswert auch für "Heten"