Simea Schwab Ins Leid gepflanzt, ins Glück gewachsen

Inhaltsangabe zu „Ins Leid gepflanzt, ins Glück gewachsen“ von Simea Schwab

Wie gehen wir mit schmerzvollen Erfahrungen um? Sorge, Angst, Trauer und Verzweiflung können unser Denken bestimmen und gefangen nehmen. Simea Schwab legt uns mit ihrem Buch eine Auseinandersetzung mit schmerzvollen Erfahrungen vor. Ehrlich erzählt sie von eigenen Zweifeln, Tiefschlägen und seelischen Nöten. Sie bleibt aber dabei nicht stehen, sondern zeigt Wege der Zuversicht und Freude. Auf ihre ganz eigene, kraftvolle Art begegnet sie den existenziellen Lebensfragen mit einem tiefen Gottvertrauen. In ihre Ansichten fliessen das fundierte theologische Wissen und die langjährige Erfahrung als beliebte Kurs- und Seminarleiterin ein. Auf der Grundlage der Theologie und des gelebten christlichen Glaubens ermutigt und hilft uns die Autorin, Schweres anzunehmen, damit wir ins Glück wachsen können. «Ein Buch, das buchstäblich ein Glücksfall ist: Lesegenuss von A bis Z, weil sich Inhalt und Form gegenseitig verstärken.» Matthias Wenk, Theologe

Zeit der Schwalben

Sehr berührend