Simeon Hrissomallis Dämonische Leidenschaft (Faith van Helsing 5)

Inhaltsangabe zu „Dämonische Leidenschaft (Faith van Helsing 5)“ von Simeon Hrissomallis

Tolles Hörspiel, immer noch so spannend wie am Anfang!

— Leseratte2007

Stellenweise unfreiwillig komisch!

— Jare
  • Schon bald müssen sie erkennen, dass das Mädchen alles andere als ein Engel ist...

Dämonische Leidenschaft (Faith van Helsing 5)

Leseratte2007

03. August 2017 um 12:51

Darum geht es (Klappentext):Nach ihrer Rückkehr aus Europa hofft Faith mit ihren Freunden Shania und Melvin in ihrem Heimatort Shellville ein paar erholsame Tage zu verbringen. Doch recht schnell wird sie von unheimlichen Vorgängen eingeholt, als eine brutal zugerichtete Leiche am Strand gefunden wird. Bei der handelt es sich um einen Bekannten von Melvins neuer Freundin Delia. Schon recht bald müssen die drei erkennen, dass das Mädchen mit dem Traumbody alles andere als ein Engel ist. Meine Meinung:Es geht spannend weiter. Ich bin richtig süchtig nach dieser Reihe.Faith, Shania und Melvin sind tolle Charaktere, die es in sich haben und sehr gut charakterlich aufgebaut sind.In keiner Folge wiederholen sich Ereignisse oder Kämpfe, etc. Ich finde den Ideenreichtum sehr toll und kann mich jedes Mal in die Handlung fallen lassen. Delia mochte ich nicht besonders, aber sie tut mir ein wenig leid.Die Atmosphäre sowie die Handlung waren wieder sehr überzeugend und waren immer noch sehr spannend.Diese Reihe ist sehr empfehlenswert!

• Splatterhorror mit unfreiwilliger Komik!

Dämonische Leidenschaft (Faith van Helsing 5)

Jare

21. April 2015 um 17:06

Nach ihrer Rückkehr aus Europa hofft Faith mit ihren Freunden Shania und Melvin in ihrem Heimatort Shellville ein paar erholsame Tage zu verbringen. Doch recht schnell wird sie von unheimlichen Vorgängen eingeholt, als eine brutal zugerichtete Leiche am Strand gefunden wird. Bei der handelt es sich um einen Bekannten von Melvins neuer Freundin Delia. Schon recht bald müssen die drei erkennen, dass das Mädchen mit dem Traumbody alles andere als ein Engel ist.  In der fünften Folge um Dämonenjägerin Faith van Helsing lässt Autor Simeon Hrissomallis ganz besondere Dämonen auftauchen. Heraus kommt ein echtes Splatterhörspiel, dass gerade in den Mordszenen die Freigabe ab 16 Jahre durchsaus rechtfertigt. Weiterhin ein Minuspunkt der Serie sind die Dialoge, die oft nicht über das Niveau einer Kinderhörspielserie herauskommen. Als Beispiel sei hier nur die Szene genannt, in der Melvin etwas mehr über Delia erfährt. Auch der eingesetzte Humor (gerade bei den Kampfszenen) wird oft eher grotesk als wirklich passend.  Unter dem stellenweise schwachen Script leiden auch die Sprecher. Sicherlich sind Nana Spier (Faith), Dorette Hugo (Shania) und Boris Tessmann (Melvin) sehr routiniert, aber gerade Faith kommt wieder einmal in den Kampfszenen eher unglaubwürdig rüber. Von den Gastsprechern können Nicolas Böll als Levi und vor allem Daniela Hoffmann als Delia überzeugen.  Fazit: Auch "Dämonische Leidenschaft" kommt über das Mittelmaß nicht hinaus. Die guten und spannenden Ansätze werden von recht Platten Dialogen wieder zunichte gemacht. Für eine recht unterhaltsame Gruselstunde reicht die Folge jedoch noch aus.