Simeon Hrissomallis Faith - The Van Helsing Chronicles 01. Die Zusammenkunft

Inhaltsangabe zu „Faith - The Van Helsing Chronicles 01. Die Zusammenkunft“ von Simeon Hrissomallis

Toller Auftakt und der Prolog einfach nur hammer! Suchtgefahr!

— Leseratte2007

Starker und gruseliger Auftakt!

— Jare

Stöbern in Fantasy

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Eine schöne Geschichte, nur konnte sie mich nicht so ganz erreichen.

Lila-Buecherwelten

FireheartBooks

• Guter Auftakt

Shanlira

22. February 2017 um 21:16

Die Zusammenkunft ist das erste Hörspiel der Fantasy-Reihe Faith: The Van Helsing Chronicles von Simeon Hrissomallis. Es ist ein eher kurzes Hörspiel, welches eine Länge von 61 Minuten hat, aber sich jedoch durch viele bekannte Sprecher hervorhebt. Zur Geschichte Abraham van Helsing ist der berühmteste Vampirjäger aller Zeiten. Er hat es zwar nicht geschafft das gesamte Böse auszumerzen, aber seine Familie kämpft noch Generationen danach gegen alle Kreaturen der Unterwelt. 1987 wird fast die ganze Familie der van Helsings vernichtet. Als Melissa van Helsing von ihrer Schwägerin erfährt, dass ihre Verwandten alle ums Leben gekommen sind, ist es schon zu spät für sie. Ein Unbekannter betritt ihr Haus. Er will sie und ihren Mann Christopher umbringen und ihre Tochter Faith entführen. Doch beide sind nicht da. Nachdem sie herausfindet, dass es sich bei dem Unbekannten um Hunter handelt, ist ihr Leben auch schon beendet. Christopher findet kurz darauf Melissa tot auf und entscheidet zum Schutz Faith zur Adoption frei zu geben, damit sie normal aufwachsen kann. 16 Jahre später ist Faith zu einer jungen Frau herangewachsen und genieβt es mit ihren Freunden Shania und Vin auszugehen. Ihre Eltern kümmern sich liebevoll um sie und unterstützen sie in allem. Doch als Faith eines Tages mit ihren Freunden nach Hause kommt, findet sie ihre Eltern ermordet auf. Das schlimmste an der ganzen Sache ist, die Mörder sind immer noch im Haus und wollen sie entführen. Es sind aber keine gewöhnlichen Mörder, es sind Monster. Doch bevor es zum Äußeren kommen kann, taucht Christopher auf und hilft ihnen zu fliehen. Was waren diese Monster und was wollen sie von Faith? Meine Meinung Das Hörspiel ist schon ein bisschen älter, aber ich habe es nochmal für mich entdeckt, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Es hat sich bei mir so sympathisch gemacht, durch die bekannten Stimmen der Sprecher. Hier eine Auflistung der Charaktere des Hörspiels: Faith > Nina Spier > Buffy: Im Bann der Dämonen Shania > Dorette Hugo > Trixi - Chip und Chap, Ariel die Meerjungfrau - Serie Melvin (Vin) > Boris Tessmann > Angel - Buffy: Im Bann der Dämonen, Angel: Jäger der Finsternis Raven > David Nathan > Spike - Buffy: Im Bann der Dämonen Christopher > Thomas Nero Wolff > Giles - Buffy: Im Bann der Dämonen Hunter > Udo Schenk > gelbäugiger Dämon - Supernatural Valeria > Claudia Urbschat-Mingues > Regina / böse Hexe - Once upon a time, Myka - Warehouse 13 Rufina > Uschi Hugo > Darla - Buffy: Im Bann der Dämonen, Angel: Jäger der Finsternis   Wer Buffy: Im Bann der Dämonen kennt, wird in der Geschichte schon ein paar Ähnlichkeiten entdecken. Aufgrund dessen macht es aber umso mehr Spaß, dass die Stimmen der Sprecher so passend ausgewählt sind. Mir hat es auf jeden Fall gefallen. Ich würde es Fantasy-Liebhabern jeder Zeit weiterempfehlen.

• Dies ist mein Fluch. Mein Schicksal. Mein Albtraum...

Leseratte2007

18. December 2016 um 21:49

Darum geht es (Klappentext):Mein Name ist Faith. - Faith van Helsing. Ich bin die Letzte unserer ruhmreichen Familie. Ich bin dazu verdammt, gegen die Finsternis zu kämpfen, aber dies war nicht immer so… Oft denke ich an jene Zeit zurück, als ich noch ein unbeschwertes Leben führte. Ich war glücklich… So glücklich… Doch an einem einzigen Tag wurde meine Welt, mein ganzes Leben zerstört! Ich verlor alles, was ich liebte! Alles! An jenem Tag, als das Grauen begann, starb ich und wurde wiedergeboren… Nun ist mein Erbe die Schlacht gegen die dunklen Mächte. Nicht, weil ich es will, sondern, weil ich es muss – wenn ich überleben will. Dies ist mein Fluch. Mein Schicksal. Mein Albtraum.Meine Meinung:Ich habe das Ganze als Hörbuch gehört und es ist echt gruselig, dass ich die einleitenden Worte von Faith auswendig mitsprechen kann ^^Das Buch hat mir sehr gut gefallen und es hat alles von vorne bis hinten gestimmt. Die Handlung war total spannend, die Charaktere waren einfach nur cool und man hat bemerkt, dass sie erst mal in ihre Rollen hineinwachsen mussten. Aber das Beste ist immer noch die Atmosphäre, ich habe immer noch Gänsehaut und liebe diese Bücher.Vielleicht liegt es auch ein wenig an den Erzählern und Menschen, die die Charaktere gesprochen haben, einfach nur geil!Ich fand den "Prolog" anfangs total mystisch angehaucht und total spannend. Man war zuerst genauso unwissend wie Faith und hat erst nach und nach herausgefunden wie alles abläuft (natürlich noch nicht alles).Einfach nur eine fantastische Reihe und ein fantastischer Auftakt. (Ich bin schon bei Band 32).Ich kann euch die Reihe einfach nur empfehlen und vob Buch zu Buch wird die Story immer komplexer und besser!!!

• Toller Auftakt!

Jare

02. October 2014 um 23:50

Faith ist eine junges Mädchen, dessen beschauliches Leben von einem Tag auf den anderen aus den Fugen gerät. Als sie von einem Kinobesuch mit ihren Freunden Shania und Vin nach Hause kommt, findet sie ihre Eltern ermordet vor. Und nicht nur das. Zwei bildhübsche Frauen und eine dunkle Gestalt, die sich Hunter nennt, haben es auch auf Faith abgesehen. Nur Dank der Hilfe eines Unbekannten können Faith und ihre Freunde fliehen. Die Jagd beginnt und Faith erfährt, wer sie wirklich ist.  „Die Zusammenkunft“ ist der Auftakt einer der langlebigsten Horrorhörspielserien, die es in Deutschland gibt. Seit fast zehn Jahren haben es die van Helsing Chroniken auf über vierzig Folgen geschafft und sind damit, neben John Sinclair, eine der langlebigsten Hörspielserien für Erwachsene. Unter der Führung von Autor Simon Hrissomallis ist hier ein Hörspiel entstanden, dass fast keine Wünsche offen lässt. Der Plot ist durchaus spannend und bietet jede Menge Action, bekommt aber gerade zum Ende auch einen mystisch-spannenden Charakter, da Faith scheinbar noch lange nicht alles über ihre Herkunft erfahren hat. Hier werden einige Cliffhanger für die nächsten Folgen gelegt. Auch die Produktion kann gefallen. Atmosphärische Musik und eine wirklich gute Geräuschkulisse machen gerade die temporeichen Actionszenen zu einem echten Hörspaß. Hinzu kommt, dass man bei der Auswahl der Sprecher nicht gekleckert, sondern geklotzt hat. Neben Nana Spier, die als Faith van Helsing glänzt, gibt sich bereits bei dieser Auftaktfolge die erste Riege der deutschen Hörspielsprecher die Klinke in die Hand. David Nathan (Raven), Thomas Nero Wolff (Christopher Lane), Udo Schenk (Hunter), Claudia Urbschat-Mingues (Valeria), Dorette Hugo (Shania) oder Boris Tessmann (Vin) um nur einige zu nennen, geben dieser ersten Folge einen schaurig schönen Rahmen. Fazit: Wer nach einer guten Alternative zu zu den John Sinclair Hörspielen sucht, kann auf jeden Fall ein Ohr bei Faith van Helsing riskieren. Mir hat diese erste Folge sehr gut gefallen, auch wenn sie erzählerisch sicher nicht die hohe Kunst der Literatur ist. Aber der Plot ist überaus spannend, der Cliffhanger am Ende reizt zum weiter hören und die tolle Sprecherriege lässt die einzelnen Charaktere lebendig werden. So sollte ein Hörspiel für Erwachsene klingen.

• Rezension zu "Faith - The Van Helsing Chronicles 01. Die Zusammenkunft" von Simeon Hrissomallis

FantasyBookFreak

18. April 2012 um 12:07

_*Der Alptraum beginnt!*_ _Mein Name ist Faith. - Faith van Helsing. Ich bin die Letzte unserer ruhmreichen Familie. Ich bin dazu verdammt, gegen die Finsternis zu kämpfen, aber dies war nicht immer so… Oft denke ich an jene Zeit zurück, als ich noch ein unbeschwertes Leben führte. Ich war glücklich… So glücklich… Doch an einem einzigen Tag wurde meine Welt, mein ganzes Leben zerstört! Ich verlor alles, was ich liebte! Alles! An jenem Tag, als das Grauen begann, starb ich und wurde wiedergeboren… Nun ist mein Erbe die Schlacht gegen die dunklen Mächte. Nicht, weil ich es will, sondern, weil ich es muss – wenn ich überleben will. Dies ist mein Fluch. Mein Schicksal. Mein Alptraum._ *Meine Meinung* Anfangs wusste man nicht so recht, als die Morde begangen wurden, wieso denn das jetzt und wer macht das denn jetzt? Man wird einfach so in die Geschichte reingeworfen und zu der Zeit ist Faith gerade mal ein paar Monate alt. Danach passiert so einiges und Faith erfährt wer sie eigentlich ist. Also nichts was mich jetzt wirklich vom Hocker gehauen hätte. Die Soundeffekte und auch die Szenen wurden einfach nur klasse umgesetzt. Die meisten Sprecher sind mir vertraut und haben aus der Geschichte doch noch etwas Unterhaltsames gemacht. Ich hoffe doch sehr, dass es in den nächsten Teilen dann so richtig spannend und zur Sache geht. *Fazit* Ein guter Auftakt einer für mich neuen Horror-Serie, auf die ich schon sehr gespannt bin. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

sabisteb

25. August 2010 um 13:54

Endlich einmal eine weibliche Heldin, OK Vampira war sozusagen auch eine Weibliche Heldin, aber nach typischen Klischees der 50er. Faith scheint so eine art Buffy zu sein, aber fangen wir lieber am Anfang an. Zu Beginn der Geschichte geschehen gleich 3 Morde, alle welche den Namen van Hellsing tragen werden von Hunter oder in seinem Auftrag ermordet. Allein Faith überlebt als Säuging und wird zu Adoption freigegeben. Nach 16 Jahren spürt Hunter sie auf und will sie auf seine Seite ziehen, jedoch erwachen ihre Kräfte (welcher Art auch immer) und sie kann ihn vertreiben. Christopher Lane, der zweite Ehemann ihrer leiblichen Mutter nimmt sie bei sich auf. Es wird bereits jetzt angedeutet, dass es wohl noch einige Geheimnisse um Faiths Mutter und ihren Vater gibt und dann ist da noch der geheimnisvolle Raven. Es bleibt spannend. Die Sprecher sind super, man erkennt viele bekannte Stimmen, man hat sich somit eigentlich nur die Top Synchronsprecher engagiert.

PrinzessinMurks

10. March 2010 um 21:32

Buffy-Like, genial produziert, herausragend gesprochen, großartig in Szene gesetzt und die Story so trashig, dass es wieder gut ist. Wer Vampire, Dämonen, Engel und American Beauties mag, der ist hier richtig.

Joey

02. September 2008 um 16:59

Hörspieltechnisch gut umgesetzt mit bekannten Stimmen. Die Geschichte an sich fängt etwas dünn an. Mal sehen, was die Fortsetzung noch so mit sich bringt.