Simeon Hrissomallis Mörderisches Halloween (Faith van Helsing 9)

Inhaltsangabe zu „Mörderisches Halloween (Faith van Helsing 9)“ von Simeon Hrissomallis

Der Plot ist wie immer Spitze und dieses Mal steht in erster Linie nicht Faith im Vordergrund! Ist mal was anderes!

— Leseratte2007
Leseratte2007

Spannend, düster und wegweisend für die Serie!

— Jare
Jare
  • Eine persönliche Grenze wird überschritten, die weitreichende Konsequenzen haben kann...

Mörderisches Halloween (Faith van Helsing 9)

03. August 2017 um 12:55

Darum geht es (Klappentext):An Halloween will Faith van Helsing mit ihren Freunden Christopher, Raven, Vin und Shania nicht nur das Kürbisfest feiern, sondern auch Vins Geburtstag. Doch die Feier verläuft nicht so, wie die Freunde sich das vorgestellt haben. Vin wird von der russischen Auftragskillerin Irina Bogdanova entführt. Als kurz darauf ein Inferno ausbricht, haben Faith und ihre Freunde nicht allzuviel Zeit, um Vin zu retten und die Stadt vor dem Untergang zu bewahren. Dafür muss sich Faith nicht nur mit ihrem Todfeind Hunter verbrüdern, sondern auch eine persönliche Grenze überschreiten, die weitreichende Konsequenzen haben kann. Meine Meinung:Das Hörbuch ist wirklich einer der Höhepunkte. Die Charaktere sind wieder sehr gut ausgearbeitet, obwohl sie in dieser Folge von den Jägern zu den Gejagten umdegradiert werden. Was ein bisschen Abwechslung in die ganze Sache bringt.Manche Szenen waren sehr brutal und widerlich, was aber ein wenig die Anziehungskraft und Faszination dahinter weckt, weil ein wenig medizinisches Wissen weitergegeben wird und immer wieder neue Gegner erscheinen.Die Handlung und die Atmosphäre waren wieder sehr gut gelungen und ich habe echt Angst vor dem nächsten Halloween, weil ich diese Folge auch noch an Halloween gehört habe.

• Schlüsselfolge der Serie mit bewegender Frage!

Mörderisches Halloween (Faith van Helsing 9)

11. April 2016 um 17:08

An Halloween will Faith van Helsing mit ihren Freunden Christopher, Raven, Vin und Shania nicht nur das Kürbisfest feiern, sondern auch Vins Geburtstag. Doch die Feier verläuft nicht so, wie die Freunde sich das vorgestellt haben. Vin wird von der russischen Auftragskillerin Irina Bogdanova entführt. Als kurz darauf ein Inferno ausbricht, haben Faith und ihre Freunde nicht allzuviel Zeit, um Vin zu retten und die Stadt vor dem Untergang zu bewahren. Dafür muss sich Faith nicht nur mit ihrem Todfeind Hunter verbrüdern, sondern auch eine persönliche Grenze überschreiten, die weitreichende Konsequenzen haben kann.  Mit "Mörderisches Halloween" gibt es den bisherigen Höhepunkt im Hörspielkosmos der Faith van Helsing. Die Story ist äußerst spannend, stellenweise brutal und dadurch wirklich ein Hörspiel für ältere Hörer. Das Highlight dieser Folge ist jedoch das Ende, in dem sich Faith aufmacht, mit der dunklen Seite zu kokettieren. Auch wenn sich die Macher hier eindeutig bei der Star Wars Saga bedient haben ist das Ende düster, spannend, äußerst atmosphärisch und tut der Serie mehr als gut.  Auch auf Sprecherseite bekommt man einiges geboten, auch wenn insbesondere David Nathan nur sehr kurz zu hören ist. Vor allem Boris Tessmann als Vin, der von Irina brutal gefoltert wird und Torsten Michaelis als diabolischer Mister X in der Eröffnungssequenz sind diesmal besonders erwähnenswert. Dies gilt auch für Barbara Ratthey, die nicht nur den russischen Akzent Irina Nogdanovas darstellt, sondern auch die diabolische Grausamkeit der russischen Auftragskillerin meisterhaft spielt.  Fazit: "Mörderisches Halloween" ist ein düsteres, spannendes und stellenweise brutales Horrorhörspiel für Erwachsene, das seinem Genre absolut gerecht wird. Gleichzeit ist es die bisher beste Folge der Van Helsing Chroniken, nach der man sehr gespannt ist, welchen Weg Faith van Helsing jetzt gehen wird.