Die Stunde des Wolfs

von Simo Hiltunen
Die Stunde des Wolfs

Positiv (7):
E

Guter Plot in absolut fremder Kultur. Entdeckenswert!

Kritisch (7):
hannelore259s avatar

Das Gesamtkonzept hat für mich nicht gestimmt, auf weiten Strecken zu langatmig und zwischendurch zuviel Gewalt auf einmal

Inhaltsangabe zu "Die Stunde des Wolfs"

„Du willst das Böse sehen – um deinem wahren Ich zu begegnen.“

Es ist mehr als eine Schlagzeile: Ein Polizist ermordet seine Familie und schließlich sich selbst. Lauri Kivi, ein Reporter, der sich auf Verbrechen spezialisiert hat, ist entsetzt. Zu Gewalt hat er eine besondere Einstellung – in seiner Jugend wurde er von seinem Vater so misshandelt, dass er auf einem Ohr taub ist. Je mehr er recherchiert, desto genauer erkennt er ein Muster. Jemand scheint hinter diesen Morden zu stecken und sie den Familienvätern in die Schuhe zu schieben. Da ihm niemand glaubt, versucht Lauri, den Täter zu provozieren, um selbst ins Fadenkreuz zu geraten. Doch der Mörder nimmt jemand anderen ins Visier: das Mädchen Aava, Lauris heimliche Tochter.

Ein Bestseller aus Finnland

ISBN:9783352009044