aufbauverlag

„Du willst das Böse sehen – um deinem wahren Ich zu begegnen.“
Es ist mehr als eine Schlagzeile: Ein Polizist ermordet seine Familie und schließlich sich selbst. Lauri Kivi, ein Reporter, der sich auf Verbrechen spezialisiert hat, ist entsetzt. Zu Gewalt hat er eine besondere Einstellung – in seiner Jugend wurde er von seinem Vater so misshandelt, dass er auf einem Ohr taub ist. Je mehr er recherchiert, desto genauer erkennt er ein Muster. Jemand scheint hinter diesen Morden zu stecken und sie den Familienvätern in die Schuhe zu schieben. Da ihm niemand glaubt, versucht Lauri, den Täter zu provozieren, um selbst ins Fadenkreuz zu geraten. Doch der Mörder nimmt jemand anderen ins Visier: das Mädchen Aava, Lauris heimliche Tochter.
Ein Bestseller aus Finnland.

Hier zur Leseprobe: http://www.aufbau-verlag.de/media/Upload/leseproben/9783352009044.pdf

Jetzt bewerben!

Wir verlosen 25x "Die Stunde des Wolfs" von Simo Hiltunen. Bewerbt euch bitte mit Klick auf den "Bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Viele Grüße
euer Team vom Aufbau Verlag

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für die Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben.

Autor: Simo Hiltunen
Buch: Die Stunde des Wolfs

buecherwurm1310

Alle Bewerbungen

"Niemals" von Andreas Pflüger habe ich gerade beendet. Ich lese sehr gerne Krimis und die Beschreibung von "Die Stunde des Wolfs" lässt auf ein spannendes Buch schließen, welches ich sehr gerne lesen möchte.

celinasheeran

Alle Bewerbungen

Also das Cover ist ja mal richtig schön und die Sory hört sich richtig gut an. Ich liebe alles was in die Krimi, Thriller oder Horrorrichtung geht. Mein letztes Buch war von Sebastian Fitzek der Nachtwandler.

JessicaLiest

Fazit / Rezensionen

Vielen Dank das ich dabei sein durfte!

Puschel1304 schreibt:
Was für ein kurzer und zeitgleich aussagekräftiger Abschnitt. Der Leser darf an dieser Stelle alles glauben. Sind kivis Aussagen nur Zufall? Oder steckt mehr dahinter? Lüstert es ihn zu töten und er weiß davon nicht einmal was? Weil ein Rausch ihn an manchen Tagen packt? Oder werden wie hier in eine Perspektive gedrückt in die wir gar nicht wollen? Sind manche Aussagen im Leben am Ende so wichtig, dass sie einen hinter Gitter führen können;ohne das man schuldig ist? Ich bin gespannt auf die nächsten Seiten und erfreue mich an der Psychologie, die in diesem Buch mitspielt.

Ich fand den Abschnitt auch sehr gut.
Die Beweise der Polizei sind tatsächlich ein wenig dürftig, aber dennoch passen sie zusammen und weisen im ersten Moment auf Kivi hin. So dass vielleicht doch mehr dahinter stecken könnte....

Leseabschnitt 5: Teil V
Beitrag einblenden

Bibliomarie schreibt:
Aber ich fand es ebenfalls zu sehr ausgewalzt und der Besuch beim "Alten" im Heim mit dem versöhnlichen Ende war nicht sehr überzeugend.

Diesen Besuch habe ich auch nicht ganz verstanden. Aava als Person ist für mich jedoch auch sehr undurchsichtig und viele ihrer Handlungen im Buch waren für mich nicht ganz nachvollziehbar. Dass Kivis Vater bei ihrem Besuch eine 180°-Wendung hingelegt hat, finde ich mehr als fragwürdig, ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass das realistisch ist...

Fazit / Rezensionen

Auch meine Rezi ist nun online_ https://www.lovelybooks.de/autor/Simo-Hiltunen/Die-Stunde-des-Wolfs-1451105907-w/rezension/1514248852/

Vielen herzlichen Dank, dass ich hier mitlesen durfte!

hannelore259

@NinaEff

Genau dasselbe habe ich eigentlich auch gedacht.
Ich fand das ziemlich an den Haaren herbei gezogen.

hannelore259

Puschel1304 schreibt:

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass Lauri dahinter steckt, zumal er für die beiden anderen Morde ein Alibi hat, auch wenn er das nicht nennen möchte.

LadyIceTea

Fazit / Rezensionen

Leider war das Buch nicht mein Geschmack. Aber trotzdem danke, dass ich es lesen durfte.