Simon Adamek Walter Batruel

Inhaltsangabe zu „Walter Batruel“ von Simon Adamek

Mit den Gamblers, dem Aushängeschild der Vorarlberger 68er-Bewegung, schrieb er Rockgeschichte. Sie gaben Konzerte vor tausenden kreischenden Fans und waren weit über die Grenzen des Landes bekannt. Heute spielt Walter Batruel mit seinem Blues-Boogie-Duo »Hems Harlem« in kleinen Lokalen. Seiner Leidenschaft für die Musik und seinem eigenwilligen Lebensstil ist er stets treu geblieben. Mit diesem Bildband hat ihm Simon Adamek nun ein Denkmal gesetzt. Im Mittelpunkt: Walter Batruels kompromisslose und leidenschaftliche Hingabe zur Musik. Blues als Lebensform. Adamek beleuchtet darin die Umstände und Hintergründe, die Walter Batruels Leben beeinflussten und schafft so eine Perspektive auf ein wichtiges Stück Vorarlberger Rock- und Zeitgeschichte. Zu Wort kommen neben Batruel auch seine Freunde und Weggefährten: Reinhold Bilgeri, Michael Köhlmeier, Armin Egle, Heli Burtscher und Martin Hämmerle.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Rezension zu "Walter Batruel" von Simon Adamek

Walter Batruel

fredgoetzis

27. March 2009 um 14:13

wenn es so was wie ein lebensgefühl der 70er in vorarlberg gegeben hat: walter batruel hat es gelebt. mit einem boot und einem illegalen häuschen am alten rhein zwischen hasch-, alkohol- und sonstigen träumen zeigt diese tolle fotosammlung, wie ein musiker versucht, sein leben trotz der provinziellen enge an sex, drugs und rock'n roll auszurichten. TOLL! mit musik-CD!