Simon Adams , Mark Bergin Weltreiche und Entdeckungen

Inhaltsangabe zu „Weltreiche und Entdeckungen“ von Simon Adams

Coppenraths Atlas der Weltgeschichte "Weltreiche und Entdeckungen" nimmt seine Leser mit auf eine spannende Entdeckungsreise in die Zeit von 1450 bis 1800 n. Chr.: Wissenswertes über die Epochen Renaissance und Barock und über geistige Strömungen wie Humanismus, Rationalismus und Aufklärung Interessantes über die Reiche der Moguln, Osmanen, Inkas und Spanier.
-Mit anschaulichen Karten von Städten, Ländern, Kontinenten
- Mit faszinierenden Abbildungen von Tempeln und Palästen, Siedlungen und Handelsstützpunkten
- Viele Zeitleisten mit den wichtigsten Ereignissen

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Buchraettin

• Rezension zu "Weltreiche und Entdeckungen" von Simon Adams

Weltreiche und Entdeckungen

25. May 2010 um 21:30

Dieses Buch ist ein reich bebildertes Sachbuch über die historische Entwicklung zwischen 1450 bis 1800 n. Chr. - für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. In kurzen Texten werden die wichtigsten Informationen zu den jeweiligen Themen zusammengefasst und mit Fotos, Zeichnungen und Skizzen veranschaulicht. Die erste Doppelseite zu jedem Thema ist eine geografische Übersicht der Region sowie eine Zeitleiste mit Jahreszahlen und Schlagworten. In folgende Kapitel ist das Buch gegliedert: - Reiche und Entdeckungen - Die Welt 1450 - 1800 - Entdeckungsreisen - Azteken und Inkas - Spanien und sein Weltreich - Die Renaissance - Die Reformation - Das Osmanische Reich - Das Reich der Monguln - Tudors und Stuarts - Geteiltes Europa - China und Japan - Afrika - Der Sklavenhandel - Die Kolonisierung Nordamerikas - Der Absolutismus - Die Revolution des Denkens - Die Erkundung des Pazifiks - Der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg - Die Französische Revolution - Register - Danksagung Wer sich anschaulich und unterhaltsam über die Vergangenheit informieren will, macht mit dem Buch nichts falsch - nicht nur für Kinder ein interessantes Sachbuch.