Akstinats faszinierende Fakten

von Simon Akstinat
Akstinats faszinierende Fakten

Inhaltsangabe zu "Akstinats faszinierende Fakten"

Unsere Welt steckt voller faszinierender Fakten, die wir aber nur selten aus Presse, Radio und TV erfahren. Der Autor Simon Akstinat hat mehr als 4 Jahre recherchiert und ist dabei auf erstaunliche Dinge gestoßen: Wussten Sie, dass es in Japan 2003 negative Zinsen gab? Oder dass in Mauretanien erst 1980 die Sklaverei abgeschafft wurde? Dass nicht Pelé, sondern der Deutsche Artur Friedenreich Brasiliens erfolgreichster Torschütze ist? Und wussten Sie, dass Fancois Mitterand ein Attentat auf sich selbst verüben ließ? Oder dass es im Sudan mehr Pyramiden gibt als in Ägypten? Diese und noch viel mehr faszinierende Fakten hat Simon Akstinat ausführlich und mit vielen erläuternden Hintergrund-Informationen in seinem Buch zusammengestellt. So macht Wissen Spaß!

Verlag:Humboldt
Erscheinungsdatum:31.01.2006