Runkle206

vor 4 Jahren

Hallo,
ich bin passionierter Fantasyleser und meiner Meinung nach geht nichts über Tolkiens Herrn der Ringe :P Habe dann zuletzt die Eragon-Reihe gelesen und war ziemlich enttäuscht, es wirkte alles wie schon mal da gewesen... War natürlich ein Risiko, als ich im hiesigen Buchladen das Werk eines unbekannten Autors gekauft habe - aber ich war positiv überrascht! Es ist ein gutes Fantasybuch, man merkt förmlich, wie viel Herzblut der Autor Simon A. Kledtke hier investiert hat. Neben der wendungsreichen Story und den gut gezeichneten Charakteren gibt es eine liebevoll gestaltete Karte der "Sarania"-Welt und ein Kompendium, dazu sogar eine Einführung in die melunische Sprache - das hat mich spontan an Tolkien erinnert. Ich hoffe, der Autor kann das Niveau halten und vielleicht im nächsten Buch noch nachlegen! Der Anfang der Reihe sieht aber sehr vielversprechend aus ;)

In diesem Sinne
"Lu éperu murte ultomo" :D