Goldene Jahrhundert, Das

Goldene Jahrhundert, Das

Inhaltsangabe zu "Goldene Jahrhundert, Das"

Frankreich im Jahre 1666. Während am Hofe des Sonnenkönigs Louis XIV. Dekadenz und Maßlosigkeit herrschen, versucht der Tagelöhner Alphonse, sein tristes Los im Alkohol zu ersäufen. Nach einem seiner allabendlichen Trinkgelage muss er mit ansehen, wie ein Ritter und dessen Tochter ermordet werden. Aber es gelingt ihm, den Sohn des Edelmanns zu retten und gemeinsam flüchten sie aus der Stadt. Und für Alphonse beginnt ein neues Leben voller Abenteuer, ob an Land oder auf hoher See. Eine Geschichte in bester Mantel- und Degenmanier, ganz im Stil von Abenteuerklassikern wie Alexandre Dumas.

Verlag:Splitter-Verlag
Erscheinungsdatum:25.08.2009