Simon Angerer QAPÜÜ

1Goldfisch49

Ostfriesenfluch

Dagmar_Urban

NACHTWILD

Vielversprechender Anfang, lässt leider nach.

MarleneMaikind

Wahrheit gegen Wahrheit

Martins_Buecherbox

• Rezension zu "QAPÜÜ" von Simon Angerer

QAPÜÜ

powerwriter

02. January 2011 um 09:20

Ein wirklich phantastischer Fantasy-Roman: Keifende Givopilze und verbissen um ihr Leben kämpfende Mesonüsse bringen ab und zu ungewollten Schwung in Qapüüs behagliches Dasein. Er ist gerade mal so groß, wie vier übereinander gestellte Bierkrüge, enorm trinkfest, wie es sich für einen Sankt Hustener gehört, und er ist genau wie die anderen 86 Einwohner seines Dorfes noch nie außerhalb des Gebirges gewesen. Sein beschauliches Dasein findet in jener Nacht, als das rauschende Dorffest seinen Höhepunkt erreicht, ein jähes Ende. Qapüü erwacht mit einem gigantischen Kater in einem ihm unbekannten Landstrich. Seltsame Gestalten kreuzen fortan seinen beschwerlichen Weg, doch er lässt sich nicht von seinem Ziel abbringen, das Mysterium hinter seinem Verschwinden zu lüften und nach Hause zu finden. Ein ungeheuerliches Geheimnis macht ihn zum Gejagten. Qapüü ahnt nichts von den Figuren, die so alt wie diese Welt sind und sein Schicksal bestimmen. Ein herrlich komisches, tiefgründiges, humorvolles, satirisches Buch, das einige Stunden Lesevergnügen verpricht.