Simon Baker , Markus Gabriel Erwin Wurm

Inhaltsangabe zu „Erwin Wurm“ von Simon Baker

Die ikonischen One Minute Sculptures von Erwin Wurm (*1954 in Bruck an der Mur) laden Ausstellungsbesucher ein, mit vorhandenen Objekten, den Anweisungen des Künstlers folgend, kurzlebige Skulpturen zu realisieren. Levitieren, Luft anhalten und an Spinoza denken, sich wegwerfen oder ein Terrorist sein... für eine Minute. Kurz, aber doch lange genug, um die Banalität, die Lächerlichkeit und die Austauschbarkeit dieses Zusammentreffens von Individuen und Objekten auf eine philosophische Ebene zu heben und etwa Fragen über die Divergenz unserer Realitäten zu stellen. Diese Konstellationen sind soziale Plastiken, die durch verblüffende Einfachheit und Stringenz gleichzeitig verunsichern und verführen.

Diese Publikation listet zum ersten Mal alle One Minute Sculptures auf, die Erwin Wurm in mehr als 20 Jahren international realisiert hat und zeigt exklusiv die weitergeführte Arbeit für den Österreichischen Pavillon bei der Biennale Venedig 2017.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen