Simon Baron-Cohen Vom ersten Tag an anders

Inhaltsangabe zu „Vom ersten Tag an anders“ von Simon Baron-Cohen

Warum reden Frauen leidenschaftlich gern mit Freundinnen über Beziehungen, während Männer lieber am Computer sitzen? Frauen und Männer sind vom ersten Tag an anders, denn bereits im Mutterleib werden ihre Gehirne aufgrund unterschiedlicher Hormonkonzentrationen anders programmiert - so die bahnbrechende neue Theorie des Psychologen Simon Baron-Cohen. Während das Gehirn von Frauen von Natur aus auf Einfühlung ausgerichtet ist, ist dem Gehirn von Männern die Gabe angeboren, die Welt systematisch und analysierend begreifen zu wollen. Außerdem präsentiert der Autor eine revolutionäre Theorie zur Entstehung des Autismus, nach Baron-Cohens Überzeugung eine Extremform des typisch männlichen Gehirns.§Ein provozierendes Buch, das die Debatte zwischen den Geschlechtern entscheidend verändern kann. (Quelle:'Fester Einband')

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen