Simon Bartholomé Du bist Bewusstsein!

Inhaltsangabe zu „Du bist Bewusstsein!“ von Simon Bartholomé

Glauben Sie zu wissen, wer Sie sind? Es kann von Nutzen sein, auch die selbstverständlichsten "Tatsachen" in Frage zu stellen. Dieses Buch betrachtet das Bewusstsein aus wissenschaftlicher und religiöser/philosophischer Perspektive und zeigt auf, dass sich die Aussagen und Schlussfolgerungen der verschiedenen Konzepte nicht zwangsläufig widersprechen. Wir wagen einen Blick in die Quantenphysik und stellen fest, dass Realität und rationale Logik unvereinbar scheinen. Wir stoßen immer wieder auf die Erkenntnisse spiritueller Lehrer aus verschiedenen Zeitepochen und realisieren, dass sich die zugrunde liegende Wahrheit nie verändert hat. Außerdem begegnen wir Menschen, die eine lebensverändernde Erfahrung gemacht haben und lauschen gespannt ihren Zeugenberichten. Was kann von größerer Bedeutung sein als herauszufinden, wer wir sind, woher wir kommen und wohin wir gehen? Wenn Sie dieses Buch lesen, werden Sie sich selbst begegnen und fortan die Welt mit anderen Augen sehen. "Der persönliche Gott, der Schöpfer des Universums, existiert wirklich. Aber das stimmt nur vom relativen Standpunkt derer aus, die die Wahrheit noch nicht erfasst haben und an die Wirklichkeit individueller Seelen glauben. Der Weise kann vom absoluten Standpunkt aus keine andere Existenz als die des einen, formlosen Selbst akzeptieren." - Ramana Maharshi "Du bist kein Tropfen in einem Ozean. Du bist der gesamte Ozean in einem Tropfen!" - Rumi

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes