WER BIN ICH?Die Essenz der Spiritualität

Dieses Buch weist darauf hin, dass Bewusstsein völlig unabhängig vom Körper erfahren werden kann. Der bedingungs- und ausnahmslose Fortbestand unserer essentiellen Identität über den physischen Verfall hinaus kann tatsächlich als eine von allen Zweifeln befreite Gewissheit betrachtet werden. Die höchst bedeutende Erkenntnis lautet: Wir sind nicht (nur) unser Körper, sondern ewiges Gewahrsein. Gesellschaftliche Konditionierung hindert uns daran zu registrieren, dass Leid keine natürliche Begleiterscheinung des menschlichen Lebens ist, sondern die natürliche Folgewirkung der Ignoranz gegenüber unserer wahren Natur. Weil wir uns meist auf der Oberfläche des Lebens aufhalten und einzig den vergänglichen Erscheinungen unsere Aufmerksamkeit schenken, gerät das unvergängliche Tieferliegende meist vollständig in Vergessenheit. Daraus resultiert früher oder später zwangsläufig Leid. Wenn wir die Oberfläche des Lebens verlassen und jenseits unserer persönlichen Geschichte unmittelbar die Essenz dessen erfahren, was wir auf tiefster Ebene der Betrachtung wirklich sind, wird dem Leid durch die daraus hervorgehende Selbsterkenntnis dauerhaft der Boden entzogen. Der Autor lädt den Leser herzlich dazu ein, gemeinsam herauszufinden, wie das reine, unkonditionierte Bewusstsein in uns sich wieder seiner selbst bewusst werden und - basierend auf der Gewissheit der Unsterblichkeit - einen unerschütterlichen inneren Frieden etablieren kann, der unabhängig von äußeren Ereignissen ist. Wer das Bedürfnis verspürt, tiefer zu blicken und sich folglich mit diesem Thema beschäftigen möchte, jedoch nicht über die erforderliche Zeit verfügt oder die Motivation aufbringen kann, ausführliche Bücher mit mehreren 100 Seiten zu studieren, dem sei dieses kleine Buch ans Herz gelegt, welches die herausgearbeitete, komprimierte Essenz auf lediglich 50 Seiten präsentiert.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:epubli