Simon Bartsch Entschuldigung? Ich bräuchte mal Ihr Kind!

Inhaltsangabe zu „Entschuldigung? Ich bräuchte mal Ihr Kind!“ von Simon Bartsch

Schräger Humor in kurzweiliger Geschichte

— dani_eb
dani_eb

Wohl eher ein "Männerbuch"

— Brenda
Brenda

Super, um mal richtig zu lachen. Der Roman ist erfrischend lustig geschrieben und treibt einem manchmal die Schamesröte ins Gesicht. Lesen!!

— holly17

Traumprinz

Kuhni77

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

• Leserunde zu "Entschuldigung? Ich bräuchte mal Ihr Kind!" von Simon Bartsch

acabus_verlag

acabus_verlag

Wisst ihr eigentlich was eine rostige Gießkanne, eine olle Stricknadel und ein überdimensionales m&m-Kostüm gemeinsam haben? Kennt ihr schon die legendäre Blech-Band oder den Gassenhauer “Reich mir mal dein Hörnchen”? Noch nicht? Dann wird es allerhöchste Eisenbahn! In “Entschuldigung? Ich bräuchte mal Ihr Kind!” findet ihr alle Antworten! Marc Wagner, Endzwanziger und vom Glück verwöhnt, jobbt auf Mallorca, hat eine reiche Verlobte, eine Eigentumswohnung in Köln und jede Menge Erfolg bei anderen Frauen. Ein perfektes Leben – wäre da nicht sein Bruder Christoph. Dieser lässt einen von Marcs One-Night-Stands auffliegen, und Marcs Glückssträhne endet abrupt. Von der Verlobten verlassen, droht ein finanzielles Fiasko. Der Ausweg? Eine ausgelobte Baby-Prämie der Oma. Dazu fehlt nur eine gebärfreudige Frau. Für einen Womanizer scheinbar gar kein Problem. Doch dabei hat Marc nicht mit den Hürden des Alltags, seiner seltsamen Familie und der „grausamen“ Frauenwelt gerechnet. Zur Leseprobe Wir suchen 10 Testleser , wobei 5 der Bücher als E-Book in wählbarem Format verschickt werden. Bis zum  22. Mai 2014 könnt Ihr Euch für eines der Bücher bewerben*. Wenn Ihr ein E-Book bevorzugt, gebt bitte dies bei der Bewerbung an. Ab dem 26. Mai nimmt Euch der Autor Simon Bartsch an die Hand und zeigt Euch die Eskapaden eines verzweifelten Endzwanzigers. Selbstverständlich steht die Leserunde jedem Besitzer von "Entschuldigung? Ich bräuchte mal Ihr Kind! " offen. *Im Gewinnfall gehören eine zeitnahe Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie das Schreiben einer abschließenden Rezension selbstverständlich dazu. Falls Ihr dies nicht gewährleisten könnt, seht bitte von einer Bewerbung ab.

• Schräger Humor in kurzweiliger Geschichte

24. June 2014 um 15:38

Marc liebt sich und hat wenig Selbstzweifel. Kinder kann er nicht leiden, seinen sehr seltsamen Bruder duldet er während des Sommers in seiner Wohnung, obwohl dieser, ständig kiffend, die Wohnung ziemlich versauern lässt. Nach der Rückkehr von Mallorca, wo Marc sich als Animateur im Fremdgeher-Paradies wohlfühlt, geht seine Beziehung zu seiner reichen Freundin in die Brüche. Marc stört das soweit nicht, wäre da nicht die ausgesprochene Baby-Prämie der senilen Oma. Und diese Finanzspritze würde er jetzt ganz besonders gut gebrauchen können. Mit wenig Charme und Geschick begibt er sich auf Frauenjagd, die auch nur von mäßigem Erfolg gekrönt ist. Nebenbei sorgt sein Bruder immer wieder für skurrile Zwischenfälle, die den Leser in eine verrückte Welt entführen. Gut zu lesen, allerdings mit einem etwas anderem Humor. Um bei Klischees zu bleiben, nenne ich es jetzt einmal "Männerhumor". Mir fehlt dabei ein bisschen das Tüpfelchen auf dem i und irgendwie beinhaltet die Geschichte etwas wenig Handlung. Der Schluss verspricht allerdings eine durchaus interessante Fortsetzung der Geschichte.

• Zwei Brüder im Chaos

18. June 2014 um 20:32

Marc ist ein kinderhassender, notorischer Fremdgänger - dabei hat er auch noch Flugangst. Die Anfangsszene im Flughafen ist wirklich gelungen. Marc und sein ziemlich verrückter Bruder Christoph machen so einen wahnwitzigen und auch oft lustigen Quatsch, dass es viele unterhaltsame Passagen gibt. Leider konnte ich bis zum Ende der Geschichte nicht so richtige Empathie für Marc entwickeln (für Christoph schon, da er auch liebenswerte Eigenschaften besitzt). Marc ist kein Womanizer, dazu fehlt ihm der Charm, die Ausstrahlung und der Sexappeal. Er ist oft so dämlich, dass es fast weh tut. Dadurch passieren natürlich auch einige witzige Dinge, wie sich das für eine Komödie gehört. Schöne wäre etwas mehr Entwicklung des Protagonisten gewesen und die Geschichte mit dem Hund kann auch Leser mit Sinn für schwarzen Humor ziemlich überfordern. Fazit: Wer haarsträubende Geschichten mag und nicht allzuviel Wert auf die Logik der Handlung legt, kommt durchaus auf seine Kosten.

• Ein Antiheld als Protagonist.

LiberteToujours

LiberteToujours

17. June 2014 um 14:48

Marc Wagner hat alles, was er sich wünscht. Einen Job auf Mallorca, eine wohlhabende Freundin und natürliche zahlreiche One Night Stands. Als einer von denen auffliegt, beginnt seine schöne Welt zu bröckeln. Die Freundin ist weg und mit ihr auch das schöne Geld. Da fällt Marc die ausgelobte Babyprämie seiner Oma ein. Kinder kann er zwar nicht leiden, das Geld dafür umso mehr gebrauchen. Fehlt also nur noch die passende Frau für's Kind.  Marc konnte ich persönlich auch im Laufe des Romans nicht lieb gewinnen. Dass wir hier einen Frauenhelden und Macho vorgesetzt bekommen, klar, das war zu erwarten. Allerdings würde ich unseren Protagonisten nicht einmal als Frauenhelden bezeichnen, vielmehr als ausgewachsenen Widerling. Ich konnte seinem Umgang mit Frauen absolut nichts abgewinnen und die Art und Weise, wie er seinen - vermutlich leicht zurückgebliebenen - Bruder behandelt, trieb mir mehr als einmal die Galle hoch. So von oben herab, wie der Gute sich benimmt, möchte man meinen, dass er selbst die Weisheit mit Löffeln gefressen haben muss. Hat er aber nicht. Intelligenz habe ich streckenweise nämlich auch vergeblich gesucht. Sein Bruder Christoph dagegen hat meine Stimmung das Ganze Buch über kontinuierlich gehoben. Zum Schreien, was dem immer wieder einfällt. Da ist ein geklauter Pinguin aus dem Zoo noch eine der harmloseren Nummer. Wer kann ihm das aber auch verdenken, die sind doch so süß.. Simon Bartsch hat einen angenehmen, flüssig zu lesenden Schreibstil. Auch Schmunzeln konnte ich das eine oder andere Mal. Für mich war es allerdings mehr als einmal zu viel Klischeespielerei. Ab und an mag ich das ganz gerne, aber jeder Turbanträger als potentieller Terrorist? Nein, das ist mir leider etwas zu platt.  "Entschuldigung? Ich bräuchte mal ihr Kind!" ist sicher eine kurzweilige, lustige Lektüre für alle, die auf Klischees und derbe Geschichten stehen. In diesem Kontext fiel die Bezeichnung"Männerhumor" - wenn wir schon mal bei den Klischees sind.. (;

• Angriff auf die Lachmuskeln!

Shadowgirl

Shadowgirl

"Waren Sie auch auf Mallorca?", fragt mich die dicke Frau und spricht "Mallorca" mit mindestens acht "l" aus. Natürlich war ich auf Mallorca, wie soll ich sonst ins Flugzeug gekommen sein? "Nein", antworte ich genervt. "Eigentlich bin ich auf dem Weg von Leverkusen nach Köln, meine Maschine hat nur einen Zwischenstopp in Palma gemacht". Sie nickt verständnisvoll und erinnert mich unweigerlich an meinen Bruder Christoph, der einfach nur ein Schwachmat ist und auch alles glaubt, was man ihm erzählt. aus: "Entschuldigung? Ich bräuchte mal Ihr Kind!" von Simon Bartsch Marc ist Ende zwanzig und genießt das Leben in vollen Zügen. Während er als Animateur auf Mallorca jobbt, warten in Köln seine Eigentumswohnung und seine reiche Verlobte. Und die reiche Verlobte ist wichtig - denn so langsam neigt sich Marcs Erbe dem Ende zu. Doch von Monogamie hält Marc nicht viel und als sein Bruder Christoph eine seiner Affairen auffliegen lässt, ist es mit der reichen Verlobten vorbei. Wie gut, dass Oma gerade eine Babyprämie ausgelobt hat. Bedingung ist nur, sie innerhalb eines Jahres zur Uroma zu machen. Wenn man allerdings Single ist und mit Kindern überhaupt nichts anfangen kann, ist dies leichter gesagt als getan... ______________________ Wer Janet Evanovich und ihre Stephanie-Plum-Bücher mag, sollte unbedingt auch "Entschuldigung? Ich bräuchte mal Ihr Kind!" lesen! Ich habe an vielen Stellen herzlich gelacht und werde auch das eine oder andere Bild noch nicht wieder ganz los. Simon Bartsch versteht es, dem Leser die teilweise wirklich absurden Szenen bildlich darzustellen! Ob im Wohnzimmer von Marcs Familie, im Garten bei der Ostereiersuche, mitten im Karnevalsumzug oder am 'Forellenpuff' - mir fiel es leicht, mir die Szenen vorzustellen. Der Protagonist Marc ist eigentlich alles andere als sympathisch. Er ist der 'typische' Klischee-Mann. Außer Frauen und Alkohol nicht viel im Sinn. Treue? Fehlanzeige. Ein typischer Herzensbrecher. Und trotzdem konnte ich nicht anders, als ihn irgendwann zu mögen. Für ihn zu hoffen, dass er irgendwann seine große Liebe findet. Bin ich vielleicht einfach hoffnungslos romantisch? *lach* Vielleicht hat mir Marc ja auch einfach Leid getan. Schließlich hat er es mit seiner Familie nicht ganz leicht ;-) Der Schreibstil ist einfach super! Locker und leicht zu lesen. Das Buch fliegt eigentlich nur so vor sich hin. Langweilig wird es nie! Und auch wenn einiges reichlich überzogen dargestellt ist - was so ein humoristisches Buch ja nun mal mit sich bringt ;-) -, es sprüht förmlich vor Funken der Realität! Einfach herrlich! Und ganz ehrlich - als Christoph unbedingt einen Pinguin haben wollte, hätte ich mich glatt mit ihm verbündet. Ich will auch einen Pinguin! Es bleibt sonst eigentlich nicht viel zu sagen... Einfach selbst lesen und lachen!

• Entschuldigung ich bräuchte mal ihr Kind.

christiane_brokate

Kurzbeschreibung Marc Wagner, Endzwanziger und vom Glück verwöhnt, jobbt auf Mallorca, hat eine reiche Verlobte, eine Eigentumswohnung in Köln und jede Menge Erfolg bei anderen Frauen. Ein perfektes Leben - wäre da nicht sein Bruder Christoph. Dieser lässt einen von Marcs One-Night-Stands auffliegen, und Marcs Glückssträhne endet abrupt. Von der Verlobten verlassen, droht ein finanzielles Fiasko. Der Ausweg? Eine ausgelobte Baby-Prämie der Oma. Dazu fehlt nur eine gebärfreudige Frau. Für einen Womanizer scheinbar gar kein Problem. Doch dabei hat Marc nicht mit den Hürden des Alltags, seiner seltsamen Familie und der "grausamen" Frauenwelt gerechnet. Meine Meinung: Dieses Buch beschreibt wie ein Mann der ein ausgesprochener Macho ist und ein Frauuenheld vor dem Herrn ist  ,durch einige Pannen und Missgeschicke merkt was wichtig ist in seinem Leben . Das Buch ist von Anfang an witzig und spannend zu lesen. Mir persönlich waren zwei Geschichten zu hart und da hat mir der Humor überhaupt nicht gefallen. (Rupert und Rupert 2). Der  Bruder Christoph ist  toll erzählt ich habe mich sogar ein bisschen in ihn verliebt. Der Humor wird nicht jedermans Sache sein ich fand das Buch gut und hatte angenehme Lesezeit. Wegen meines Kritikpunktes gebe ich nur 4 von 5 Punkten.

Simon15

Simon15

10. June 2014 um 23:15
  • Entschuldigung ich bräuchte mal ihr Kind.

10. June 2014 um 21:33

Kurzbeschreibung Marc Wagner, Endzwanziger und vom Glück verwöhnt, jobbt auf Mallorca, hat eine reiche Verlobte, eine Eigentumswohnung in Köln und jede Menge Erfolg bei anderen Frauen. Ein perfektes Leben - wäre da nicht sein Bruder Christoph. Dieser lässt einen von Marcs One-Night-Stands auffliegen, und Marcs Glückssträhne endet abrupt. Von der Verlobten verlassen, droht ein finanzielles Fiasko. Der Ausweg? Eine ausgelobte Baby-Prämie der Oma. Dazu fehlt nur eine gebärfreudige Frau. Für einen Womanizer scheinbar gar kein Problem. Doch dabei hat Marc nicht mit den Hürden des Alltags, seiner seltsamen Familie und der "grausamen" Frauenwelt gerechnet. Meine Meinung: Dieses Buch beschreibt wie ein Mann der ein ausgesprochener Macho ist und ein Frauuenheld vor dem Herrn ist  ,durch einige Pannen und Missgeschicke merkt was wichtig ist in seinem Leben . Das Buch ist von Anfang an witzig und spannend zu lesen. Mir persönlich waren zwei Geschichten zu hart und da hat mir der Humor überhaupt nicht gefallen. (Rupert und Rupert 2). Denn Bruder Christoph und toll erzählt ich habe mich sogar ein bisschen in ihn verliebt. Der Humor wird nicht jedermans Sache sein ich fand das Buch gut und hatte angenehme Lesezeit. Wegen meines Kritikpunktes gebe ich nur 4 von 5 Punkten.

• Eine Prämie für den ersten Urenkel

bine_2707

bine_2707

08. June 2014 um 22:18

Marc hat lange auf Mallorca als Animateur gearbeitet. Nun kehrt er nach Deutschland zurück. Dort wartet seine Verlobte auf ihn. Jedoch kann Marc auch in Deutschland nicht die Finger von den Frauen lassen. So hat er seine Freundin schon mal betrogen, als diese im Nebenzimmer schlief. Eigentlich fühlt sich Marc schon als Sieger der Prämie, die seine Oma auf das erste Urenkelchen gesetzt hat. Blöd nur, dass seine Verlobt von seinen Seitensprüngen Wind bekommt und ihn verlässt. Somit muss Marc schnell eine neue Frau für sein Kind finden. Aber das ist nicht so einfach. Auf dem Weg zu der Frau erlebt er eine Menge unterhaltsamer Szenen, die auch durch seinen Bruder, der eigentlich nur Flausen im Kopf hat verstärkt wird.  Mir hat das Buch ganz gut gefallen, auch wenn es mir manchmal schon zu offensichtlich war. Besonders der Bruder war anstrengend, aber es wurde durch lustige Pannen wieder ausgeglichen. Ich würde das Buch weiter empfehlen, da es ein netter Roman ist, den man gut zwischendurch lesen kann.  Besonders gut hat mir gefallen, dass es sich um ein Taschenbuch handelt. Das kann man bei dem Wetter auch super am See lesen, ohne Angst um die Elektronik haben zu müssen.

• witzig und spritzig

02. June 2014 um 12:07

Klapptext: Marc Wagner, Endzwanziger und vom Glück verwöhnt, jobbt auf Mallorca, hat eine reiche Verlobte, eine Eigentumswohnung in Köln und jede Menge Erfolg bei anderen Frauen. Ein perfektes Leben – wäre da nicht sein Bruder Christoph. Dieser lässt einen von Marcs One-Night-Stands auffliegen, und Marcs Glückssträhne endet abrupt. Von der Verlobten verlassen, droht ein finanzielles Fiasko. Der Ausweg? Eine ausgelobte Baby-Prämie der Oma. Dazu fehlt nur eine gebärfreudige Frau. Für einen Womanizer scheinbar gar kein Problem. Doch dabei hat Marc nicht mit den Hürden des Alltags, seiner seltsamen Familie und der „grausamen“ Frauenwelt gerechnet. Meine Meinung: Achtung ! Das Buch sollte in einer Umgebung gelesen werden in der man laut lachen darf ;-) „Entschuldigung ? Ich bräuchte mal ihr Kind“ ist eine satirische und klischeehafte Parodie auf Marc den Animateur-Adonis und seinen Frauenumgang oder eben einfach typisch Mann deren Gedanken sich nur um Sex, Geld und Autos dreht. Gegenpol ist sein beschränkter Bruder Christoph der alles kindlich-wörtlich nimmt. Der Schreibstil ist witzig und spritzig, die Lachmuskeln werden begeistert sein.

• witzig und spritzig

02. June 2014 um 10:47

„Entschuldigung? Ich bräuchte mal Ihr Kind!“ von Simon Bartsch Marc Wagner, Endzwanziger und vom Glück verwöhnt, jobbt auf Mallorca, hat eine reiche Verlobte, eine Eigentumswohnung in Köln und jede Menge Erfolg bei anderen Frauen. Ein perfektes Leben – wäre da nicht sein Bruder Christoph. Dieser lässt einen von Marcs One-Night-Stands auffliegen, und Marcs Glückssträhne endet abrupt. Von der Verlobten verlassen, droht ein finanzielles Fiasko. Der Ausweg? Eine ausgelobte Baby-Prämie der Oma. Dazu fehlt nur eine gebärfreudige Frau. Für einen Womanizer scheinbar gar kein Problem. Doch dabei hat Marc nicht mit den Hürden des Alltags, seiner seltsamen Familie und der „grausamen“ Frauenwelt gerechnet. Meine Meinung: Achtung ! Das Buch sollte in einer Umgebung gelesen werden in der man laut lachen darf ;-) „Entschuldigung ? Ich bräuchte mal ihr Kind“ ist eine satirische und klischeehafte Parodie auf Marc den Animateur-Adonis und seinen Frauenumgang oder eben einfach typisch Mann deren Gedanken sich nur um Sex, Geld und Autos dreht. Gegenpol ist sein beschränkter Bruder Christoph der alles kindlich-wörtlich nimmt. Der Schreibstil ist witzig und spritzig, die Lachmuskeln werden begeistert sein. einfach Klasse

• Hoffentlich rein fiktiv!

Igela

Igela

01. June 2014 um 19:37

Marc kehrt von einem Job auf Mallorca in die Heimat zurück. Seine Verlobte Anne, reich und mit eigener Wohnung, ist froh, ihn wieder zu haben. Doch Marc, untreu bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit, fordert sein Glück zu sehr heraus. Nachdem sein chaotischer und liebenswerter Bruder Christoph auf Marcs Handy eindeutige Fotos von einem Seitensprung findet und diese Anne zeigt, schmeisst sie Marc hochkant aus der Wohnung. Nun bleibt Marc nichts anderes übrig als mit seinem Bruder Christoph zusammen zu ziehen. Da die Oma der beiden Brüder demjenigen, der sie zuerst zur Uroma macht eine hohe Geldprämie versprochen hat, geht Marc ( wieder)auf Frauenjagd . Eine potentielle Mutter für sein zukünftiges Kind muss schnellstmöglich her. Doch gerade jetzt, will dem Frauenheld keine Frau mehr in die Falle gehen.... Was auch mit Christoph zusammen hängt. "Entschuldigung.ich bräuchte mal ihr Kind" liest sich flüssig und ist mit viel Witz geschrieben worden. Manche Situationen und Wortspiele sind so komisch beschrieben, dass man laut lachen muss.... Marc ist ein Macho schlechthin, den Frau im wirklichen Leben meiden sollte. Klischeehaft und ein absoluter Kotzbrocken. Sehr überspitzt aber hervorragend beschrieben. Der zweite Protagonist Christoph hat viel Charme und ist sehr liebenswert. Die Geschichte zeigt die Oberflächlichkeit mancher Exemplare der Gattung Mann. Hauptthemen: Geld, Sex und Autos! Eine frische, lustige und hoffentlich im wahren Leben nicht zugetragene Story , die sehr unterhaltsam ist!

• nicht mein Fall.....

steffis-und-heikes-Lesezauber

steffis-und-heikes-Lesezauber

31. May 2014 um 08:50

Kurzbeschreibung Marc Wagner, Endzwanziger und vom Glück verwöhnt, jobbt auf Mallorca, hat eine reiche Verlobte, eine Eigentumswohnung in Köln und jede Menge Erfolg bei anderen Frauen. Ein perfektes Leben – wäre da nicht sein Bruder Christoph. Dieser lässt einen von Marcs One-Night-Stands auffliegen, und Marcs Glückssträhne endet abrupt. Von der Verlobten verlassen, droht ein finanzielles Fiasko. Der Ausweg? Eine ausgelobte Baby-Prämie der Oma. Dazu fehlt nur eine gebärfreudige Frau. Für einen Womanizer scheinbar gar kein Problem. Doch dabei hat Marc nicht mit den Hürden des Alltags, seiner seltsamen Familie und der „grausamen“ Frauenwelt gerechnet. Meinung Ja, wie soll ich nun beginnen. Da mir diese Lektüre überhaupt nicht zugesagt hat, fällt es mir etwas schwer, darüber zu berichten. Von der ersten Seite an mußte ich mich übelst aufregen und es ging mir einfach alles nur auf die Nerven. Die Dialoge erschienen mir als überzogen, kitschig und albern, einfach zu sehr klischeemäßig. Der Bezug zur Realität fehlt absolut und ich konnte dem Ganzen nichts positives abringen. Der Charkater des Marc konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Ganz ehrlich, auf jeder Seite des Buches hätte ich ihm eine geben können. Er kommt egoistisch und absolut macho-mäßig rüber. Ihn auf die Frauenwelt loszulassen, einfach schrecklich. Es geht ihm wirklich immer nur darum, möglichst viele Frauen flachzulegen. Zu Christoph kann ich nur sagen, das er mittendrin gute Züge an sich hatte, die teilweise auch sympathisch bei mir ankamen. Aber auch seine Krankheit wurde mir zu überzogen dargestellt. Zur Handlung selbst kann ich nicht viel sagen. Frauen flachlegen, Thema Nr. eins. Geld und wie kann ich am besten angeben, Thema Nr. 2. Eigentlich könnte es ja recht witzig sein, aber bei mir ist dieser komische Humor leider nicht angekommen. Mein Kopfschütteln war da schon mehr in Aktion. Der Schreibstil des Autors ist leicht und flüssig, zum Glück hatte ich dadurch das Buch mit den 228 Seiten an einem Tag durch. Die Kapitel sind von ihrer Länge her auch ok. Cover Das Cover sah vom ersten Augenblick an ganz lustig aus und der Klappentext machte mich auch neugierig. Leider stellte sich heraus, das der Titel überhaupt nicht zum Thema passt, weil das mit dem Kind einfach nur im Hintergrund beschrieben wurde. Fazit „Entschuldigung? Ich bräuchte mal ihr Kind“ konnte mich nicht überzeugen. Zu kitschig und klischeemäßig. Ich mußte überhaupt nicht lachen und es fehlte mir etwas die Logik hinter der ganzen Handlung. Leider bekommt es dafür dann auch nur 1 von 5 Sternen und keine Leseempfehlung.

• Witzige Vorstellung

17. May 2014 um 20:38

Handlung: Der Endzwanziger Marc Wagner befindet sich auf einer Durststrecke. Vormals vom Glück verwöhnt, ist er jetzt Beziehungslos, Geldlos und geplagt von seinem zurück gebliebenen Bruder. Der einzige Hoffnungsschimmer, die 100 000 Euro von seiner Oma, WENN er Vater wird.. Fortan versucht Marc Vater zu werden, doch anscheinend hat auch seine Überzeugungskraft den Frauen gegenüber gelitten.  Cover: Das Cover gefällt mir sehr. Es stellt Marc, Rupert - den Hund - und eine von Marc´s Eroberungen dar. Titel: Passt zur Geschichte. Fazit: Das Buch "ENTSCHULDIGUNG? Ich bräuchte mal Ihr Kind!" startet von Anfang an witzig und mitreißerisch. Schon allein der Titel fährt auf dieser Comedy-Schiene. Der Roman ist auf wahnwitzige Weise doch wieder irgendwie real. Marc muss sich mit Alltagsproblemen rumschlagen, welche der Autor Simon Bartsch hervorragend beschreibt und dem Leser die Lachtränen in die Augen treibt. Der Schreibstil ist genau wie der Romaninhalt, locker und witzig. Das Buch gefällt mir sehr sehr gut und bekommt von mir  5 von 5 Sternen.

• Debütautoren 2014 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

Daniliesing

Daniliesing