Cover des Buches Leichenblässe (ISBN: 9783499248597)
homealwaysfeelssofaraways avatar
Rezension zu Leichenblässe von Simon Beckett

David Hunter at its best!

von homealwaysfeelssofaraway vor 7 Jahren

homealwaysfeelssofaraways avatar
homealwaysfeelssofarawayvor 7 Jahren
In Leichenblässe treffen wir zum 3. Mal auf David Hunter, der sich nach Ende des zweiten Teils in einer schweren Zeit befindet. In Tennessee auf einer Body Farm, die sein Freund Tom leitet, versucht er herauszufinden, ob er noch geeignet ist für seinen Job bzw. wie es in Zukunft (beruflich) weitergehen soll. Auch der Tapetenwechsel tut ihm gut. Eines Tages bittet Tom David, ihn bei einem Fall zu helfen, zu dem er als Spezialist gerufen wurde. In einer abgelegenen Hütte stoßen sie auf einen grausigen Leichenfund, der sowohl für alle Beteiligten erschütternd ist, als auch viele Rätsel aufwirft.
Ein klassischer David Hunter – spannend, interessant und am Schluss mit einer verblüffenden Wendung. Man erfährt hier sehr viel über die Ermittlungsarbeit -was bei David Hunter als forensischer Anthropologe eben heißt, man verbringt viel Zeit mit ihm im Leichenschauhaus.
Simon Beckett hat so einen tollen Schreibstil, dass man sich die Szenen richtig toll vorstellen kann. Für mich ist das positiv, für jemanden, der ausführliche Beschreibungen über die gefunden Leichen(teile) – und es sind wirklich viele Leichen, auf die wir in diesem Buch treffen – zu ekelhaft oder abstoßend findet, sollte davon lieber die Finger lassen.
Ich persönlich fand es wie immer toll, mit David Hunter in die Ermittlungsarbeit einzutauchen und mir Gedanken um die Rätsel zu machen, die während der Geschichte immer wieder aufkamen.