Cover des Buches Obsession (ISBN: 9783866106185)
Elenas-ZeilenZaubers avatar
Rezension zu Obsession von Simon Beckett

Rezension zu "Obsession" von Simon Beckett

von Elenas-ZeilenZauber vor 12 Jahren

Elenas-ZeilenZaubers avatar
Elenas-ZeilenZaubervor 12 Jahren
** Inhalt ** Ein Kind, das schweigt. Ein Geheimnis, das tötet. Als seine Frau unvermutet stirbt, ist Ben am Boden zerstört. Allein Jacob, Sarahs autistischer Sohn, spendet ihm Trost. Doch während Ben die gemeinsame Wohnung aufräumt, macht er eine ungeheuerliche Entdeckung: Jacob war gar nicht Sarahs leibliches Kind. Offenbar hatte sie den Jungen entführt, als der noch ein Baby war. Fassungslos engagiert Ben einen Privatdetektiv, der Jacobs leiblichen Vater schnell ermittelt. Keiner ahnt, dass damit eine Lawine tödlicher Obsessionen ins Rollen gebracht wird. ** Meine Meinung ** Nun ja, es war ja mein 4. Buch von Beckett und ich hatte hier wieder einen Thriller erwartet, wurde jedoch eines bessern belehrt. Ja, die Themen „Entführung eines Säuglings aus dem Krankenhaus“ und „Autismus“ sind schon interessant und bergen meiner Meinung nach ein großes Spannungspotential, welches ich allerdings in diesem Buch total vermisst habe. Einerseits zog sich das Buch bis zum letzten Drittel soooo in die Länge, dass meine Gedanken beim Hören abschweiften und andererseits kamen mir die Charaktere alle sehr einseitig vor. Ihre Handlungsweise war klar und es gab keine Überraschung dabei. Die Schreibweise Becketts ist flüssig, aber ich fand nicht so richtig in die Story und konnte mich mit niemandem identifizieren. Von mir bekommt das Buch knappe 2 Sterne und daran kann auch Johannes Steck, der wieder hervorragend gelesen hat, nichts ändern.