Cover des Buches Tödliche Gaben (ISBN: 9783805208833)
Ashimauss avatar
Rezension zu Tödliche Gaben von Simon Beckett

Eine bunte Mischung an durchschnittlichen Kurzgeschichten

von Ashimaus vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Kann man machen, muss man aber nicht!

Ashimauss avatar
Ashimausvor 6 Jahren

Schneefall von Simon Beckett wirkt eher wie ein Ausschnitt aus einem seiner Bücher statt wie eine Kurzgeschichte. Leider ist sie auch sehr, sehr kurz – daher 4/5 Sterne.

Die Rückkehr des Mörders von Oliver Bottini ist leider ziemlich langweilig, jedoch hat die Geschichte ein tolles Ende! Der Schreibstil wirkt jedoch sehr wirr. Liebgemeinte 2/5 Sterne.

Verfluchte Liebe von Chris Mooney ist sehr spannend geschrieben, genauso wie die Bücher über Darby McCormick. Man fühlte sich sofort wie ein Teil der Story! 5/5 Sterne.

Wo es dem Verbrecher schmeckt von Friedrich Ami ist eine tolle Kurzgeschichte mit einem etwas seltsamen Schreibstil. 4,5/5 Sterne.

Wichteltod von Linwood Barclay ist eine amüsante weihnachtliche Geschichte über den vorweihnachtlichen, manchmal tödlichen, Geschenkestress! 5/5 Sterne.

Die Weihnachtssterne von Leena Lehtolainen handelt um die Entführung eines Kleinkindes an Weihnachten. Der Anfang ist etwas schwerfällig, besonders die finnischen Namen fand ich grausam… jedoch gibt es ein rasantes gutes Ende! 4/5 Sterne.

Euer Wille geschehe von Felicitas Mayall ist eher langweilig und monoton. 2,5/5 Sterne.

Der wahre Grund der Great Depression von Jay Bonansinga war mir zu fiktiv. Habe ich abgebrochen, daher keine Bewertung!

Der Baum von Veit Heinichen wirkt wie eine langweilige Satire, daher 1/5 Sterne.

Mit einem Schlag von Kate Pepper gute Geschichte mit einem Schrecken am Ende. 4/5 Sterne.

Allein von Sebastian Fitzek hat die typische gruselige Fitzekatmosphäre, wirkt aber auch teilweise nicht wie der typische Fitzek. Mich erinnerte es ein bisschen an Poe. Würde gerne wissen, wie es weitergeht. Gänsehaut pur! 5/5 Sterne!

Daraus ergibt sich eine Gesamtwertung für das Buch von 3,5/5 Sternen!